1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Kanäle suchen und ordnen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von shaky1970, 2. August 2006.

  1. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    Anzeige
    Hallo,

    bekanntlich hat Premiere ja seit 01.08. seine Kanäle umgeschmissen.

    Kann mir veilleicht jemand eine Kurzbeschreibung geben, wie ich am besten die neuen Kanäle finde und dann am besten in meine bestehende Kanalliste einpflegen kann.

    Supe vielen dank vorab.

    Gruss, der shaky1970.
     
  2. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Neue Premiere Kanäle suchen und ordnen

    Ja, im Haupmenue auf Sendersuche und dann den einzeln Sender mit OK bestätigen und mit kopieren
    vor oder hinter einfügen.
    Gegebenfalls noch im Hauptmenü auf Programme sortieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2006
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Premiere Kanäle suchen und ordnen

    Nur den Sendersuchlauf. Die neuen Namenskennungen sind dann getauscht. Eventuell noch in der Hauptliste sortieren.
     
  4. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    AW: Neue Premiere Kanäle suchen und ordnen

    Verstehe ich das richtig.

    Wenn ich einmal den Sendersuchlauf betätige, stellen sich die neuen Programme, wie z.B. FlimclassiK oder Filmfest selbst ein?

    Oder was meinst du mit "die neuen Namenskennungen sind dann getauscht".

    Verstehe ich noch nicht ganz. Danke vorab.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Premiere Kanäle suchen und ordnen

    Ja, erst nach dem Suchlauf werden die Namen getauscht.
     
  6. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Neue Premiere Kanäle suchen und ordnen

    Ja, das ist so wie Eike sagt. Nur Sendersuchlauf. hatte ich gestern auch so gemacht. Wollte allerdings gleich mal schauen, was sonst noch so neues im Kabel hinzugekommen ist. Ich bin immoment leider 50 KM von meiner Grobi
    entfernt.
     
  7. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    410
    AW: Neue Premiere Kanäle suchen und ordnen

    Hallo,

    leider hat das mit dem Suchlauf nicht geklappt. Nach dem DSendersuchlauf kommen ja rechts in einem separaten Fenster die neu gefundenen Kanäle.... da waren leider keine Premiere Sender dabei...:( Und Premiere Serie finde ich trotz Abo irgendwie nicht....

    Gibt es evtl. die Möglichkeit die einzelnen neuen Premiere Kanäle mittels der Profisuche einzeln einzustellen? Kennt jemand die genauen Frequenzen?

    Auf der Premiere Seite sind immer nur Bouquets (mehere Sender) auf einer Frequenz. Hat jemand Rat?
     
  8. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Neue Premiere Kanäle suchen und ordnen

    1. Kabelbetreiber ? (Kabeldeutschland oder so)
    2. Die akualisierte Premierekanäle müßtest Du jetzt schon im linken Fenster
    haben. Einschließlich Filmfest + Classic(oder wie die heißen)
    3. Da Du diese Sender der Prem.-Reihe schon einmal hattest,ist meine Frage
    ob diese jetzt Dunkel sind ? Oder gar nicht mehr in der Liste vorhanden ?
    4. Sendersuche : Sucht einmal alle Sender , oder nur nichtverschlüsselte zum anderen.

    Wiegesagt bei der Profisuche mußt Du wissen auf welcher Frequenz der zu-
    suchende Sender (Sendepaket) sich befindet. Sprich Kanal.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Premiere Kanäle suchen und ordnen

    Wenn Du schon vorher die Sender in der Liste hattest findet die Box auch keine neuen Premiere-Sender. Lediglich sind die Namen getauscht und einige Sender befinden sich an anderer Stelle durch den Transponder wechsel. Serie muß also irgendwo sein...
     
  10. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Raum KA
    AW: Neue Premiere Kanäle suchen und ordnen

    hi
    Du mußt verschlüsselung auf an stellen auto Suchlauf wenn Suchlauf beendet
    rechte Spalte die neuen links deine Senderliste die grünen sind neue Belegt wenn die Sendernamen stimmen aber P. 5,6,7 gibt es nicht mehr da nimmst Du kopieren auf die Neuen auf die alten die es nicht mehr gibt dann sparst Du Dir das löschen.

    kerlchen
     

Diese Seite empfehlen