1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Paketstruktur ab 09.01.2023 / DAZN Unlimited • Standard • World

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von DigitalRoboCop, 10. Januar 2023.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    DAZN führt zum 09.01.2023 differenzierte Pakete und ein differenziertes Preismodell (zunächst für Neukunden) ein. Hier kann diskutiert werden.

DAZN Unlimited: Alle Informationen | DAZN News Deutschland

DAZN World: Alle Informationen | DAZN News Deutschland

DAZN Standard: Alle Informationen | DAZN News Deutschland

DAZN | Hilfe | ANGEBOTSSTRUKTUR 2023

Lefist, blackdevil4589, RVD und 12 anderen gefällt das.
  2. domey_hyuga

domey_hyuga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Übersicht!

BerlinHBK gefällt das.
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich sehe die Zielgruppe für World nicht

eigentlich nur für Hardcore Darts, Handball oder WWE Fans interessant

für Eurosport Inhalte ist Discovery+ besser und deutlich billiger

man hätte lieber ein World Paket mit NFL, NBA und UFC für 15 Euro gemacht, ohne irgendwelchen Fussball

dazu absurdes wie 2.Liga Highlights bei World, nicht aber die der Buli

4. nordfreak

nordfreak Guest

Mir geht es in erster Linie nur um Fußball und hier scheint es, dass ich mit Sky Sport CH und Sky Sport AT zur Zeit ganz gut aufgestellt bin. Mein DAZN Abo (Gutschein) läuft zwar noch bis Ende Januar 2024, aber dann? Ab Oktober wird es für mich spannend, wie und ob ich mit DAZN weitermache.

FCB-Fan gefällt das.
  5. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    Sicher werden die Pakete weiter entwickelt. So könnte es z.B. Highlights auch im World-Paket geben. Das Paket kann man auch bei anderen Anbietern als Ergänzung zum eigenen Portfolio auf besser die jeweilige Plattform holen/integrieren.

DAZN wird erwachsen. Die Strukturen gleichen sich nach einer Phase des Markteintritts mit Kampfpreisen nun an die etablierten Anbieter an. Der Content ist teuer. DAZN wird weiter angreifen und irgendwann auch ein All-All-In-Paket für 60€ anbieten. Vielleicht ja dann auch irgendwann mit mehr BuLi-Fußball, Formel 1 und Wimbledon…… wenn Sky nicht mehr kann oder will.

Berliner und Lion_60 gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ein Clusterfuck ey...

SR-SS, yuckz0ne, Wambologe und 2 anderen gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    World ist meiner Meinung nur ein Alibi Paket
    wird kaum einer buchen, aber Kritik an der Preiserhöhung kann man kontern, dass es jetzt DAZN für 10 Euro monatlich kündbar gibt

auch in der Werbung macht sich

DAZN jetzt ab 10 Euro buchen

gut

8. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    Krass auch, wie man Standard und World gegeneinander ausspielt. Eurosport 1+2 bei Standard nicht drin, bei World drin. DAZN 1+2 bei Standard drin, bei World nicht.

free21102002, SteelerPhin und BerlinHBK gefällt das.
  9. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist ja theoretisch ganz richtig. Nur muss es Kunden geben, die die Preise zahlen. Die sehe ich im Moment nicht. Für mich ist es einfach eine Leistungsreduzierung (nur noch 1 Stream) bei gleichbleibender Qualität und Erhöhung des Preises. Der Preis, der jetzt aufgerufen wird, ist der eines Premiumproduktes. Da kann ich nicht mit Full-HD Werbung machen, da lachen doch die Leute. Standard für diesen Preis muss 4K und DD5.1 sein. Umschaltbar auf 5.1-Stadionathmosphäre. Zumindest hat DAZN ja anscheinend die Loginserver mittlerweile im Griff, vielleicht wird auch noch an der Qualität gearbeitet. Ansonsten sehe ich für den Laden schwer schwarz.

Yappa und Chrono gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die komplette Aufteilung irgendwie "seltsam". Nicht so richtig konsequent, sieht für mich eher danach aus, dass man mutwillig versucht hat, unattraktive Pakete zu gestalten, damit der Kunde sich die Preiserhöhung schönrechnen kann...