1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Pakete und neue Preise ab 1.8. - Diskussion und Informationen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SchwarzerLord, 2. Juni 2006.

  1. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    Anzeige
    AW: Neue Pakete und neue Preise ab 1.8. - Diskussion und Informationen


    Damals konntest du Premiere Thema bzw. Plus auch nicht alleine buchen. Wenn du jetzt Thema mit einem Premium Abo abonnierst, zahlst du 9.90€ und alleine 19.90€ (Bei 24 Monaten)




    Gruss Stephan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2006
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Pakete und neue Preise ab 1.8. - Diskussion und Informationen

    Man konnte premiere plus definitiv einzeln buchen ;).

    Früher hat es als einzelpaket 10 euro gekostet.

    Das weiß ich noch ganz genau.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Pakete und neue Preise ab 1.8. - Diskussion und Informationen

    plus 5 € für Start
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Pakete und neue Preise ab 1.8. - Diskussion und Informationen

    Stimmt start gehörte noch dazu.

    Also eine erhöhung von 5 euro die nicht gerechtfertigt war.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Neue Pakete und neue Preise ab 1.8. - Diskussion und Informationen

    Hi. :)

    Tja, ohne Buli ist mein 20 Euro Komplett nur noch 10 Euro wert. :D -just kidding. :)
     
  6. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Neue Pakete und neue Preise ab 1.8. - Diskussion und Informationen

    Hallo,
    zieht man von 27,90€/Monat für Komplett
    4,90/Monat für Bundesliga ab kommt der neue wahrscheinliche Komplett Preis Raus:
    mind. 43,00€/Monat

    Gruß radred24
     
  7. digisams

    digisams Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Pakete und neue Preise ab 1.8. - Diskussion und Informationen

    Bin doch enttäuscht, dass hier immer wieder Vermutungen über die Preise angestellt werden, ohne dass dafür Anhaltspunkte mitgeliefert werden.

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht auf der Internetseite http://info.premiere.de/ nach Hinweisen zu suchen:

    Zitat aus Pressemitteilung vom 11.Mai: Die Einstiegspreise für ausgewählte Premium-Pakete werden dabei gesenkt. Das neue Abonnement „Premiere Fußball Internatio-nal“ mit allen 125 Spielen der UEFA Champions League und Live-Fußball aus sieben europäi-schen Top-Ligen gibt es beispielsweise bereits ab 9,99 EUR im Monat.

    Aha: Klar ist, 1. dass die Preise runter gehen und 2. dass internationaler Fußball zukünftig getrennt ist von der Bundesliga.

    Weiteres Zitat vom 11.Mai: In Abgrenzung zum Wettbewerb positionieren wir uns eindeutig als Premium-Anbieter. Mit dem neuen Preismodell werden wir auch für ein erweitertes Zielgruppen-Potenzial als Komplementärprodukt attraktiv.“

    Aha, auch wenn in diesem schwafeligen Presseton fast bis zur völligen Unklarheit formuliert: Klar ist 3. dass Premiere mit einem Kampf im Niedrig-Preis-Sektor Kunden halten will, so wie Kofler es sagt "als Komplementärprodukt" zu arena und was da sonst noch so alles neuerdings im Pay-TV-Markt mit von der Partie ist.

    Ich kann daraus nur den Schluß ziehen, dass Premiere die magische knapp unter 10 Euro-Marke als neuen Liebling entdeckt. Für Premiere Sport in der heutigen Form wäre das wohl vertretbar. Für Premiere Thema allemal. Für Premiere Film sehe ich da eher schwarz. Da kosten die Filmlizenzen zu viel für das ganze Palette von Premiere 1 bis 7. Aber wenn die schon im Sportbereich die Paketinhalte kleiner machen, warum soll das nicht auch bei Premiere Film nicht gehen. Wird sowieso mal höchste Zeit, dass der ganze Serienmüll aus einem Abo rausfällt, dass sich Film nennt. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Pakete und neue Preise ab 1.8. - Diskussion und Informationen

    Will ja die Freude hier nicht dämpfen, aber wenn die Kündigungsquote nicht noch massiv im 2. Quartal 2006 ansteigt, wird Kofler das als Bestätigung sehen, dass die Kunden auch ohne Bundesliga gerne die alten Preise zahlen. Denn sonst hätten sie ja gekündigt.

    Der CL Kanal für nen Zehner ist ein Ausreißer, garantiert. Denn das CL Interessenten 35 Steine im Monat abdrücken ("Fussball live" + Abzockpaket)....dieser hohe Grad an Optimismus geht dann selbst Kofler ab. Da ist er dann doch Realist. Aber für alle anderen wird denk ich die Bekanntgabe der neuen Pakete + Preise ein herbes Ding.

    Eines ist denk ich schon mal klar....alle die die nicht die Preise aus den offiziellen Preislisten zahlen, werden in die Röhre gucken. Also wer jetzt "Komplett" für 38 Euro oder so hat, wird keinen Cent weniger bezahlen. Weil wenn bspw. der reguläre Preis von 47,90 Euro auf 39,90 Euro geändert wird und man mit 38 Euro "Komplett" Abo bei der Hotline anruft und fragt, ob man das vielleicht für 30 Euro bekommt, wird man garantiert zu hören bekommen "nix ist, seien sie doch froh..sie bezahlen doch jetzt schon 1,90 Euro weniger als die anderen". So sieht es nämlich aus.

    Ein Neustart der Laufzeit ist denk ich auch Minimum für die, die in den Genuß der neuen Preise kommen wollen.

    Wie erwähnt...wenn die Kündigungsquoten nicht hoch genug sind, werden die Bestandskunden vermutlich wieder derbe veräppelt, denn niedrige Kündigungsquote spricht für hohe Akzeptanz der Preise ;). Das hat Kofler bereits nach dem 01.04.04 und dem 01.08.05 gesehen.
     
  9. Rayo

    Rayo Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pakete und neue Preise ab 1.8. - Diskussion und Informationen

    Ich denke man sollte nicht nur an die Kündigungsquote denken, sondern auch an das Neukundengeschäft. Um neue Kunden zu locker braucht er einen Aufhänger. Die Buli hat er nun nicht mehr !
    Außerdem werden viele Kündigungen erst im Laufe des Jahre (so wie unsere im Dezember) sichtbar und spürbar werden.
    Denn über die Kündigungen die Kofi bereits in der Schublade liegen hat, die aber noch nicht wirksam sind (weil das Ende der Vertragslaufzeit noch nicht erreicht ist) gibts keine Statistik, oder ?
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Pakete und neue Preise ab 1.8. - Diskussion und Informationen

    Ich habe ehrlich gesagt ganz andere sorgen wenn ich diese Preise höhre. Ich habe nämlich die Angst das die Qualität von Premiere erheblich leiden wird unter dieser Low Price Politik.

    Ich währe ehrlich gesagt auch dafür wenn mann das Geld in einem zusätlichen Transponder stecken würde. Zusätlich sollte mann schauen ob mann nicht noch 2 oder 3 attraktive neue Sender dazubekommen könnte.

    Denn wenn wir jetzt den Weg hauptsache billig beschreiten, dann wird es sich mit sicherheit auf dauer auf die Qualität des programms auswirken. Und ob es das ist was wir alle wollen, das stelle ich mal in frage.