1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Original FW für UFS 910 ein Fake?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MikeyFFB, 14. August 2009.

  1. MikeyFFB

    MikeyFFB Guest

    Anzeige
    Servus zusammen,
    seit gestern steht für den UFS910 eine neue FW 2.00 Final auf dem Kathrein Server bereit. Nach Testen durch Mitglieder des Kathrein Forums wurde in kürzester Zeit festgestellt, das diese FW absolut identisch mit der 3 Monate zuvor bereitgestellten Beta 2.00 ist.
    Das jetzt ein Riesenaufruhr herrscht, ist selbstredend. Zumal die sog. "FINAL" ohne jeden Kommentar, Hinweis oder Erklärung veröffentlicht wurde.

    Langsam weiß ich echt nicht mehr, ob Kathrein noch ganz richtig tickt...

    Grüße

    Mikey

    Edit: Soeben offiziell geworden, das die wirklich die Beta als Final online gestellt haben. Auf massives Hinterfragen wurde zugegeben, mit der "echten" Final nicht rechtzeitig fertig geworden zu sein. Wird angeblich nachgereicht in 10-14 Tagen. Die Beta als Final zu deklarieren war ein Schritt wegen der morgen beginnenden Leichtathletik WM in Berlin, die ja auf ZDF HD und Das Erste HD gezeigt wird. Warum beim Online stellen der "BETAFINAL" kein Hinweis gegeben wurde, konnte oder wollte keiner bei Kathrein beantworten.

    Soll sich jeder seinen Teil dabei denken :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2009
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Original FW für UFS 910 ein Fake?

    Was ist denn daran ungewöhnlich ?
    Es ist doch gang und gäbe das eine Beta Software unverändert zur Final gemacht wird.
    (zumindest wenn keine gravierenden Bugs im field test auftraten)
    Das wird von vielen Softwarefirmen so gemacht.
     
  3. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Neue Original FW für UFS 910 ein Fake?

    dann kennst du die beta nicht.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Original FW für UFS 910 ein Fake?

    Von der Beta 2 wurde bisher immer abgeraten (daher hatte ich noch die 1.07beta drauf) und dann das ...
     
  5. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.754
    Zustimmungen:
    2.566
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Neue Original FW für UFS 910 ein Fake?

    Die neue FW kommt dann wohl zum Start von Astra HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Original FW für UFS 910 ein Fake?

    Quelle? Oder ist das deine Vermutung?
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Original FW für UFS 910 ein Fake?

    Die 2.00 wurde nun von Kathrein wieder vom Netz genommen.

    Es gibt auch eine offizielle Stellungnahme seitens Kathrein, dass es ein Versehen war, die 2.00 als final zu deklarieren.

    v2.01 soll Anfang September erscheinen

    Weiteres im mykathrein-Forum.
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Original FW für UFS 910 ein Fake?

    leute wo ist das problem....warum wartet ihr nicht einfach bis das update über SAT kommt? wer meint dass er sicherer über usb einspielen kann kann ja DANN auf der HP gucken, vorher würde ich da überhaupt nichts anfassen.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.754
    Zustimmungen:
    2.566
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Neue Original FW für UFS 910 ein Fake?

    Kathrein Profis sind nicht die schnellsten.
    Vermutung - wird aber so werden! :winken:
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Original FW für UFS 910 ein Fake?

    2.01 soll morgen 3.9. kommen.
     

Diese Seite empfehlen