1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ORF Karte mit Ablaufdatum

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Satliebhaber, 14. August 2009.

  1. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe mir diese Woche eine zusätzliche ORF Karte bestellt und diese auch bekommen. Die Karte hat ein anderes Aussehen als die anderen ORF Karten, die ich habe (das rote ORF Signet ist drauf). Was mich erstaunte, die Karte hat jetzt ein Ablaufdatum. Sie ist neu nach dem ersten Gebrauch 5 Jahre gültig.

    Übrigens musste ich Anfang dieses Jahres eine Karte austauschen lassen. Sie wurde nicht mehr freigeschaltet. Die Dame von der Hotline schickte mir gleich eine neue Karte und sendete für die alte nochmals ein Freischaltsignal. Die alte Karte lief wieder. Nach ca. 5 Monaten war wieder kein Bild zu sehen. Die alte Karte war bereits 5 Jahre alt. Haben auch die alten ORF Karten ein Ablaufdatum? Wenn ja, dann schickt der ORF nicht automatisch eine neue Karte, sondern erst, wenn der Kunde reklamiert.
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: Neue ORF Karte mit Ablaufdatum

    Ich habe kürzlich gelesen dass alle neuen Karten ab sofort fünf Jahre gültig sein sollen. Im Herbst sollen auch alle Karten ausgetauscht werden.
     
  3. crypticro

    crypticro Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DirecTV - Premier Package mit DirecTV Plus HD DVR
    AW: Neue ORF Karte mit Ablaufdatum

    Das kann ich bestaetigen, war bei mir auch so. Erst nach Reklamieren, hiess es sie brauchen eine neue Karte und diese wurde auch wieder verrechnet...
     
  4. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue ORF Karte mit Ablaufdatum

    also mir wurde vor ein paar monaten die ersatzkarte nicht verrechnet. mir wurde sofort eine neue karte zugestellt. darum wundere ich mich jetzt, dass angeblich, wenn jetzt die alten karten ausgetauscht werden, die ersatzkarte bezahlt werden muss. immerhin habe ich schon bei der anschaffung der karten bezahlt.

    ich kann mir vorstellen, dass die karten nicht automatisch ausgetauscht werden. wenn man denkt, wie viele karten sich wohl im ausland befinden. so schiebt der orf für kurze zeit den riegel zu. und ob alle leute, welche einmal eine karte ins ausland gegeben haben, dies nochmals tun und auch für die ersatzkarte bezahlen, ist fraglich.

    eine anmerkung: das schweizer fernsehen hat vor 2 jahren alle karten gratis getauscht.
     
  5. daniel-mag

    daniel-mag Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue ORF Karte mit Ablaufdatum

    Werden wirklich alle Karten ausgetauscht? Ich habe meine Cryptoworks Karte erst im August 2008 erhalten.

    Was mich wundert ist, dass die Laufzeit der Karte noch nicht verlängert wurde:

    25.02.09-23.09.09 ATV+
    06.03.09-05.10.09 ORF All

    Habt ihr auch dieses Datum?
     
  6. paytv-orginal

    paytv-orginal Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue ORF Karte mit Ablaufdatum

    die tauschen alle von 2003/2004 aus.gegen cw-bios5.
     
  7. daniel-mag

    daniel-mag Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue ORF Karte mit Ablaufdatum

    Meine ORF-Karte ist folgende:

    Cryptoworks card bios rev 3
    Caid d05 ORF

    Wird die auch getauscht?
     
  8. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    AW: Neue ORF Karte mit Ablaufdatum

    beim ORF ist zu lesen das jede Karte eine Laufzeit von 5 Jahren hat,also am besten bei den Verfügbaren Berechtigungen nachsehen wann ORF aktiviert wurde.
    Meine ist von ende 2007,und ORF all läuft auch noch am 05.10.09 aus.
    Hier mal der Auszug von der ORF Digital Seite:

    Wie lange kann ich meine ORF DIGITAL-SAT-Karte nutzen?

    Bei Anmeldung oder Bestellung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte räumt Ihnen der ORF das Recht ein, die Karte zu nutzen und die verschlüsselten Satellitenprogramme des ORF zu empfangen. ORF DIGITAL-SAT-Karten haben eine Lebensdauer von etwa 5 Jahren. Aus diesem Grund gilt die mit dem ORF abgeschlossene Vereinbarung über die Verwendung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte für die Dauer von fünf Jahren ab erstmaliger dauerhafter Freischaltung der Karte. Nach Ablauf der Vereinbarungslaufzeit von 5 Jahren wird die Karte aus sicherheitstechnischen Gründen ausgetauscht. Über den Austausch und die damit verbundenen Modalitäten werden Sie zeitgerecht und schriftlich informiert. Bitte vergessen Sie nicht uns gegebenenfalls Änderungen der Anschrift zur Kenntnis zu bringen, damit sichergestellt ist, dass Sie unsere Informationen auch erreichen.
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue ORF Karte mit Ablaufdatum

    Das wird wohl die nächsten Tage kommen;)

    Macht euch mal nich in die Hose
     
  10. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue ORF Karte mit Ablaufdatum

    Und ich wäre froh, wenn ich eine aktivierte ORF Karte hätte. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen