1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Neue" NRW-Radio-Kette - momentaner Ausschreibungsverfahren 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von caScho78, 24. Dezember 2014.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Derzeit sucht die Medienkommission der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) Rahmen eines Auswahlverfahrens (per Ausschreibung) eine UKW-weite Radio-Kette für ganz NRW.

    LEIDER ist DERZEIT offenbar die "Metropol FM" als Favorit in Führung gegangen. Metropol FM steht für türkische Musik.
    Ich habe ansich nichts gegen diese Musik, da ich auch hier einige wenige Lieder mag.
    Allerdings frage ich mich schon, WARUM nicht einen KLEINEN "Gegenpol" zu "RadioNRW" und "WDR"-Kanälen gesetz wird. :rolleyes:
    Ja, "Metropol FM" ist hier derzeit eine Favoriten-Rolle - also noch keine entgültige Entscheidung.

    Meiner Meinung nach sind auf der oben genannte Betreiber sehr interessante dabei!? :)

    Weiter Infos:
    UKW-Kette NRW: Entscheidung erst im Januar 2015

    Entscheidung über UKW-Kette in NRW vertagt | radioWOCHE

    METROPOL FM für UKW-Frequenzkette in NRW vorgeschlagen | radioWOCHE
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Neue" NRW-Radio-Kette - momentaner Ausschreibungsverfahren 2014/2015

    Metropol FM als Konkurrenz für Funkhaus Europa?

    Es ist echt unglaublich, dass es in NRW noch immer kein landesweites Privatradio gibt. Die Bewerber klingen für mich allerdings auch alle nicht interessant.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Neue" NRW-Radio-Kette - momentaner Ausschreibungsverfahren 2014/2015

    Warum wundert mich das nicht? Es war ganz klar, dass der WDR und Radio NRW keine Konkurrenz dulden und dies wird von der LfM und auch der Politik tatkräftig unterstützt. Der Filz und der Klüngel untereinander ist so groß, dass es niemals ein Konkurrenzangebot geben wird. Es ist politisch so gewollt.

    Und da Metropol FM keinerlei Konkurrenz bedeutet gibt es dafür eben grünes Licht. Was Rundfunk in NRW angeht, stehen wir fast auf einer Stufe mit Nordkorea. :eek: :rolleyes:
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Neue" NRW-Radio-Kette - momentaner Ausschreibungsverfahren 2014/2015

    Andererseits, wer braucht schon so eine Funzelfrequenz über UKW ?!
    Werden quasi eh unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden, dann lieber den Ausbau von DAB+
     
  5. SAMS

    SAMS Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: "Neue" NRW-Radio-Kette - momentaner Ausschreibungsverfahren 2014/2015

    Also wenn solch ein neuer Sender landesweit starten soll, dann bitte für den Anfang auf UKW, aber dauerhaft per DAB+, ab Sendestart.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Neue" NRW-Radio-Kette - momentaner Ausschreibungsverfahren 2014/2015

    Und? Das würde doch auch nur die größten Hits der 70er, 80er, 90er und das Beste von Heute spielen, wie alle anderen Privatradios auch!
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Neue" NRW-Radio-Kette - momentaner Ausschreibungsverfahren 2014/2015

    ... das Thema wird seit geraumer Zeit auch hier schon diskutiert -> [NRW] Ausschreibung UKW-Frequenzen
     
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.048
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Neue" NRW-Radio-Kette - momentaner Ausschreibungsverfahren 2014/2015

    Wäre ich NRWler, würde ich mich wohl über Metropol FM freuen. Immer noch viel besser als big FM, Energy, ffn oder dein.fm. Mein persönlicher Favorit wäre jedoch ego.fm.
     
  9. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    829
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Neue" NRW-Radio-Kette - momentaner Ausschreibungsverfahren 2014/2015

    Sunshine live wäre ebenfalls keine Konkurrenz
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    2.609
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: "Neue" NRW-Radio-Kette - momentaner Ausschreibungsverfahren 2014/2015

    ego.fm wäre sicher eine gute Abwechslung in NRW Dudelland. :winken:
     

Diese Seite empfehlen