1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue nr und schon 1.telefonspam

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von serdar22, 20. März 2009.

  1. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi
    nach fast tägliche telefonspam anrufe hab ich ekstra bei Netcologne meine tel nr ändern lassen und gleich am ersten (04.03) änderungstag bekam ich ein telefonspam 0308506101:mad: die berliner nr ist schon bekannt.
    und die woche auch ein unbekannter anrufer und diesmal war ein Ansage,angeblich ein VW gewonnen oder gewinnen kann und soll die an ansage angegebene nr 0900.. anrufen
    und heute wieder ein unternehmungberatung oder so 0221 91277 411:confused::mad:
    Wie kommen die an meine nr?Kann es sein dass die telefongese.. die nummern weiter gibt oder verkauft?
    man kann X mal die nr ändern irgendwann hat man die Zecken immer wieder am hals:wüt:
    ach ja meine neue tel nr ist nicht mehr auf telefonbuch.de eingetragen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: neue nr und schon 1.telefonspam

    Die Nummern werden alle durchprobiert. Merkt man daran das es ab und zu nur einmal klingelt und dann sofort wieder aufgelegt wird.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.560
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neue nr und schon 1.telefonspam

    Vielleicht ist deine "neue" Nummer ja eine alte, die bis vor 4 Wochen in Betrieb war. Ist mir auch mal passiert, hab dauernd Anrufer für meinen Vormieter, der wohl meine "neue" Nummer inne hatte, bekommen.....
     
  4. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue nr und schon 1.telefonspam

    Herausfinden welchem Teilnehmer diese Nummer zugeordnet ist und dann zurückschießen:

    Link
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue nr und schon 1.telefonspam

    Meine Eltern und ich sind bei NetCologne schon seit 5 Jahren. Ich habe noch nie irgendwelche Anrufe gekriegt. Meine Eltern haben sich auch noch nie beschwert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: neue nr und schon 1.telefonspam

    Normal hören die aber nach ein paar Monaten auf anzurufen wenn man entsprechend abgelehnt reagiert. Ein Gespräch dauert bei mir weniger als 3 sek. Ich lasse diue überhaupt nicht ausreden.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neue nr und schon 1.telefonspam

    Aber erst mal gehste hin und nimmst ab.
    Ich habe einen Anrufbeantworter dran und höre erst mal wer das ist.
    Unbekannt, einfach labern lassen. Dan ist die Ihr Geld weg.:D
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: neue nr und schon 1.telefonspam

    Ich lasse es immer 4x Klingeln wenn ich nicht sehen kann wer da anruft.
    Nach 4x hören die von selbst auf.
    Ich denke weil die meisten Anrufbeantworter oder Faxe so eingestellt sind das sie beim 5ten oder 6ten mal an gehen hören die beim 4ten mal auf.
    Hätte ja für die auch keinen Sinn zig Faxgeräte am Tag anzurufen und dafür zu bezahlen. ;)
    Bin auch bei NC und hab seit her meine Ruhe. :cool:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: neue nr und schon 1.telefonspam

    Bei mir meldete sich auch immer irgendeine Vorzimmerdame die einen Rechtsanwalt Dr. XXXX ankündigte, der mich darauf hinwies, daß ich meine Reise noch nicht abholte. Dir mehrmaligen Anrufe am Tag nervten, auch wenn sie nur auf dem AB des DECT Telefons landeten.
    Jetzt hat der Spuk ein Ende, da die meisten keine MSN mitsenden, landen sie über eine Rufumleitung auf dem AB der Fritz, wo alle landen die aus welchem Grund auch immer keine Nummer mitsenden.

    Ich empfehle Fritz! :D


    Weil ich es grade von camaro lese, die landen ohne Klingeln sofort auf dem AB. :D
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neue nr und schon 1.telefonspam

    Ich habe ,als ich das 3.Mal von so einer Lottofirma angerufen wurde, den am anderen Ende der Leitung zurechtgestutzt, und ihn gefragt,ob er weiß,was Stalking ist und so weiter. Der war so perplex, das ich jetzt nach 3 Monaten keinen AnNruf mehr erhielt.
    Habe denen gesagt, das ich ggf,rechtliche Schritte einleiten werde,wenn die nicht damit aufhören.
    Durch Googeln fand ich nach dem 2.Anruf schon raus,welche Firma dahinter steckte.
     

Diese Seite empfehlen