1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue NDS Alternative zu Technisat HD S2 Plus (mit Nagravision)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nighttrain09, 2. Februar 2015.

  1. Nighttrain09

    Nighttrain09 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wie bekannt stellt Sky zur Zeit auf NDS Karte um und hat mir auch schon eine neue Karte inkl. Receiver mit 320 GB Festplatte zukommen lassen. Der Receiver und das ganze Handling ist jedoch Schrott. Deshalb erhoffe ich mir von euch ein paar gute Tipps.

    Ich habe Sky nun jahrelang mit dem HD S2 Plus geschaut und es war super genial: kein Jugendschutz, unkompliziertes Menü, super Qualität. Zudem die Möglichkeit, die Aufnahmen zu brennen, was ich jedoch nicht genutzt habe. Nun würde ich es gerne ähnlich komfortabel haben.

    Welcher Festplattenreceiver, idealerweise Technisat, kommt hierfür in Frage und was benötige ich hierfür? Ich hätte auch gerne einen Receiver, der 1080p fähig ist. Sky wirbt zwar mit der "neuesten Technik", jedoch kann der kostenlose Schrottreceiver mit seinem dürftigen Bild nur 1080i.

    Da ihr mit damals beim HD S2 Plus auch einen super Tipp gegeben habt, würde ich mich über wertvolle Tipps sehr freuen, da ich eher der Techniklaie bin.;)
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue NDS Alternative zu Technisat HD S2 Plus (mit Nagravision)

    So gerne ich dir auch einen brauchbaren Tipp geben würde, aber auf der sicheren Seite ist man nur wenn man sich zwischen

    a) ich will Sky aufzeichnen und lebe zur Not mit deren offiziellen Receiver
    oder
    b) ich möchte eine bessere Box (Technisat) mit CI+ und lasse mir von sky das passende Modul senden, kann dann aber sky nur schauen, aber nicht aufzeichnen

    entscheidet. Relativ sichere Zeiten mit einer Lösung Marke S02 + Alphacrypt werden wohl eher nicht mehr kommen.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Neue NDS Alternative zu Technisat HD S2 Plus (mit Nagravision)

    Ist denn Pairing als Problem schon bekannt?
    Ansonsten mal 1. Link in meiner Signatur anklicken...
     
  4. ltenzer

    ltenzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Neue NDS Alternative zu Technisat HD S2 Plus (mit Nagravision)

    Langfristig wird Sky aufnehmen mit Technisat wahrscheinlich leider nicht mehr funktionieren. Die NDS-Karte läuft in manchen freien CI-Modulen auch im Technisat restriktionsfrei, solange die Karte nicht gepairt ist und der Sky-Empfang überhaupt noch mit ungepairten Karten möglich ist. Also vielleicht noch ein paar Monate, vielleicht auch länger.


    Detaillierter Support hier nicht so gerne gesehen, da die Software der Module in einer rechtlichen Grauzone liegen könnte... Google mal zum Beispiel V14 + Deltacam...


    Bin selber Technisat-Fan und als Nutzer dieser Kombination bisher sehr zufrieden. Nur weiß halt niemand, wie lange noch.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen