1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ingomd, 2. November 2005.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Ab sofort schlägt das Herz des echten Eisenbahnfans noch ein bissel höher. Jede Nacht zeigt Bahn-TV eine Kursbuchstrecke aus der Führerstandsperspektive angelehnt an die ARD-Sendereihe "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands. Start ist immer um 0 Uhr, um 4 Uhr gibts für Frühaufsteher die Wiederholung. Heute morgen ging es los mit KBS 395 von Münster (Westfalen) nach Meppen, nächste Nacht soll wenn ich richtig informiert bin die Fahrt von Berlin nach Frankfurt/Oder gehen. Die Aufnahmen sind auf jeden Fall aktueller als die schon über 10 Jahre alten Videos von den schönsten Bahnstrecken, das sich mittlerweile viel an der Streckeninfrastruktur geändert hat. Ausserdem finde ich es positiv, das man gleich eingeblendet bekommt wo sich der Zug befindet wenn man durch einen Bahnhof fährt Bei den anderen Videos musste man mitunter minutenlang rätseln. Viel Spass mit virtuellen Mitfahren. :winken:
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    das ist ziemlich aktuell. die strecke berlin ostbahnhof - frankfurt ist vom september 2005.
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Das habe ich leider verpasst, da ich ebend erst vom Kino zurückbin, wollte mir ja den NVA-Film auch mal anschauen, aber jetzt zeigen die auch noch Stralsund-Sassnitz ebenfals vom September 2005. Ich glaube meine Festplatte bekommt demnächst wieder öfter Futter und ich komme später ins Bett. :love:
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.343
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Solch einen Spartensender kann ich nur begrüßen. Auch wenn speziell von vielen DB-Mitarbeitern dieser Sender als "Propagandafernsehen" verschrien ist, so ist dieser im Vergleich zu der anderen privaten Konkurrenz sehr innovativ und dem Gesamtpublikum zugänglich. Ich würde es begrüßen, dass Programme wie BW-TV (Bundeswehr), Parlamentfernsehen u.a., die ihr Programm nur verschlüsselt ausstrahlen künftig auch dem Gesamtpublikum zugänglich machen würden und somit die Akzeptanz steigern könnten.
    Schade nur, dass BahnTV keine Bahnstrecken ausstrahlen wird, die ausschließlich von der privaten Konkurrenz bedient werden (aber verständlich).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005
  5. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Meppen
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Das ist echt toll. Die KBS395 hätt ich sogerne aufgenommen, die Strecke führt nämlich genau an unserem Haus vorbei. Weiß einer ob das wiederholt wird?

    gruß
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Alle Sendungen bei Bahn-TV sind auch ONLINE abrufbar. Ich glaube dieser LINK
    bringt Dich zum gesuchten Film.
     
  7. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Meppen
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Da hab ich schon geguckt, aber im TV-Programm online steht nur, dass das Programm wiederholt wird. Im downloadbaren PDF-File steht die Sendung 2x angegeben, doch leider kein Datum. Kannst du dir das FIle mal ansehen?

    http://www.bahntv-online.de/btvo/programm/programm.pdf
     
  8. tomhog

    tomhog Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    ~Freiburg
    Technisches Equipment:
    dbox2@linux & VDR
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    Das Datum steht ganz oben in der Spalte, also Samstag/Sonntag.
    Aber wundert mich auch, daß im online Programm nix steht...
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    So wie ich das sehe musst Du Dir am Wochenende vormerken, da kommt die Strecke nochmal im Wochenendprogramm, also entweder Sonntag oder Montag früh. Heute nacht gibts entweder nochmal Stralsund-Sassnitz, ich konnte heute morgen auch nicht zu Ende gucken da um 1.30Uhr die Nachrichten kamen, aber der Zug erst kurz vor dem Abzweig nach Binz war.
    Morgen wird es wohl von Wismar nach Rostock gehen, also alles erstmal in Ostseeküstennähe.
     
  10. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: Neue Nachtschiene bei Bahn-TV mit Führerstandsmitfahrten !

    die jeweilige strecke wird später um 4.00 morgens noch einmal wiederholt
     

Diese Seite empfehlen