1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Nachrichtenkompetenz bei der RTL- Mediengruppe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.669
    Zustimmungen:
    1.022
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In Zeiten von Fake-News will die RTL-Group ihr Korrespondentennetzes um- und ausbauen. Dabei will die Sendergruppe auf erfahrene Kollegen zurückgreifen, die schon seit vielen Jahren für RTL oder NTV im Einsatz sind.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.970
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe eher das Gefühl das bei RTL die meisten sog. Reporter -Springer sind...:oops:
     
  3. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Existieren eigentlich Ulrich Klose und Antonia Rados noch?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ja, ab und an sind die beiden noch auf Sendung.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.970
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kennt ihr das noch wo der Uli bei einem Live-Bericht "den Faden verloren hat" und nur verwirrt da stand...? Man war das peinlich...:oops:
     
  6. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Ich wollte das eigentlich als Video verlinken, aber ich hab's nicht gefunden. :oops:
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.970
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also kennst du die Panne auch?
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    21.469
    Zustimmungen:
    8.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da tauscht/versetzt man Korrespontenten (aus) und schon heißt es bei DF "Neue Nachrichtenkompetenz bei der RTL- Mediengruppe"?
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.012
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre wünschenswert, wenn die RTL Mediengruppe auf den Boulevardjournalismus verzichten würde, der nimmt mir persönlich einen zu wichtigen Teil in den Nachrichrenformaten ein.
     
  10. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es wäre wünschenswert, wenn man diesen wegfallen lassen könnte und dafür auf RTL Plus oder einen neuen Kanal das alles verlegt, inkl. Explosiv und bei RTL mehr Spiegel TV etc. bringt. Allerdings muss RTL ja ein gewisses Bildungsniveau unterschreiten.

    Ich muss aber gestehen, in den USA schon besseren Boulevardjournalismus gesehen zu haben. Der kann auch gut gemacht sein.