1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Mystery-Serien im US TV?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von foo, 1. Oktober 2012.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    irgendwie habe ich gerade keinen Überblick, deshalb hier die Frage an die Runde: Gehen in dieser Herbst/Winter-Season neue Mystery Serien im US TV an den Start? Ich meine damit Serien in der Richtung FlashForward, Lost, The Event, Fringe, ...
    Gibt es schon Favoriten bzw. neue Hoffnungsträger, die dieses Genre wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen könnten?

    Ich bin bis jetzt nur über 666 Park Avenue gestolpert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.088
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Mystery-Serien im US TV?

    Das Hauptproblem ist ja, dass Serienformate mit Fortsetzungsgeschichten in letzter Zeit gerne geflopt sind. Schau dir die Zuschauerzahlen der ersten Staffel von Flashforward an. (Gut, das war selbstverschuldet, geplant war eine erste Staffel mit 16 Folgen, nach dem erfolgreichen Piloten hat man die mal kurz um 8 verlängert, und damit viele langweilige Füllfolgen eingeschoben, klar dass da die Zuschauer irgendwann wegbleiben)

    Zur Zeit traut man sich wohl nur an Formate mit mehr oder weniger abgeschlossenen Folgen, was bei Mystery Serien nunmal ein Problem ist.

    Ich würde mich auch mal wieder über eine Serie wie Lost freuen, mit hohem Suchtfaktor, jede Menge Raum zum Spekulieren, spannendsten Cliffhangern und rätselhaften Charakteren...
     
  3. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.428
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Mystery-Serien im US TV?

    Im Moment "Revolution" auf NBC (naja, geht so), "Last Resort" auf abc (Pilot fand ich klasse), 666 Park Ave auf abc lief gestern abend und habe ich noch nicht gesehen - werde ich mir wohl heute abend ansehen.
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Mystery-Serien im US TV?

    Kann ich bestätigen, den Last Resort Pilot fand ich stark, die zwei Folgen Revolution waren in Ordnung, werde das aber vorerst auch weiter gucken.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neue Mystery-Serien im US TV?

    Oki, dann werde ich mir Last Resort und Revolution auch mal näher anschauen.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.428
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Mystery-Serien im US TV?

    Revolution wurde von NBC gerade auf eine volle Season (22 Folgen) verlaengert.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neue Mystery-Serien im US TV?

    Ich grabe mal schnell diesen alten Thread aus und stelle die gleiche Frage nochmal: Kennt jemand von euch neue Mystery Serien, die in der Season 2013/2014 an den Start gehen?
    Ich meine damit so Dinger wie beispielsweise Lost. Gerne darf es auch ein wenig SciFi-lastig sein, so in der Richtung wie Revolution oder Fringe.

    P.S.: Revolution finde ich übrigens ziemlich gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  9. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Mystery-Serien im US TV?

    Gestern bei der NFL sah man eine Serien-Start-Einblendung von "Sleepy Hollow"
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.088
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen