1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Multimedia Dose aber welche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mellow1980, 10. Mai 2017.

  1. Mellow1980

    Mellow1980 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    Das Thema hat bestimmt schon so ein Bart aber da KD mich seit einer Woche hängen lässt möchte ich nun die Dose gegen eine Multimedia Dose austauschen.

    Vorab: wir sind umgezogen und die neue Wohnung hat keine 3 Port Dose sondern nur 2. Also TV und Radio. Vormieter war KD Kunde, was er mir aber nicht sagte, bzw. ich nicht prüfte welche Dose da verbaut wurde. Anruf bei KD ergab entweder Techniker ab 100 Euro für Installation einer neuen 3 Port Dose oder dieser Adapter der kostenlos ist. Nun auf diesen Adapter warte ich seit dem 02.05.17. Da ich aber solche Adapter sachen eh nicht gut finde, will ich die Dose selber tauschen. Aber es gibt ja verschiedene Ausführungen. End Dose, Stich Dose, Durchgangsdose usw. Ich habe mal Fotos von der alten Dose gemacht, allerdings war der vormieter ganz clever beim streichen. Hat die Dose fast mitgestrichen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich kann da oben Kathrein lesen aber den Rest naja. Wäre euch sehr Dankbar, damit ich heute noch eine bestellen kann. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2017
  2. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dreambox 7080HD HD
    1 x VU+ Solo2 SE
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV 2
    1 x Telekom Entertain-Receiver MR400
    1 x Telekom Entertain-Receiver MR200
    Ich denke, dass ist eine Kathein ESD 84 Antennen-End-Steckdose 2-fach:
     
  3. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Falsch gedacht: »ESD 84: Breitband-Einzelanschlussdose für Stichleitungs- und
    Sternverteilsysteme.«

    Lutz
     
  4. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dreambox 7080HD HD
    1 x VU+ Solo2 SE
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV 2
    1 x Telekom Entertain-Receiver MR400
    1 x Telekom Entertain-Receiver MR200
    Ähm - eine "Einzeldose für Stichleitungs- und Sternverteilungssysteme" ist doch - im Gegensatz zur Durchgangsdose - eine Dose mit fehlendem Ausgang und somit eine Enddose, weil sie den Ausgang nicht hat und den Strang mit einem integrierten Endwiderstand abschließt - oder ;)
     
  5. Mellow1980

    Mellow1980 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das ist die Standard TV/Radio Dose glaub ich. Aber welche nimmt man dann wenn man eine mit Data Port haben möchte? Habe nun eine Axing BSD 963-11N Multimedia-Enddose 10 dB bei Amazon bestellt. Wobei mir jeder sagt, das 10 db viel ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  6. Mellow1980

    Mellow1980 Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Oder eher diese hier?

    Axing BSD 963-00N Multimedia-Stichdose 6 dB (Data / TV / R)
     

Diese Seite empfehlen