1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Multifeed Anlage bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loter, 5. März 2003.

  1. loter

    loter Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Leipzig/Halle
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe vor mir eine Multifeed Anlage zu installieren. Ich habe mich mal umgeguckt und ein Angebot mit folgender Beschreibung gefunden. Kann mir jemand helfen folgende Produktbeschreibung zu entschlüsseln?

    "85 er spiegel multifeed#1100 / 2x SL-Uni-LNB / 1 x Rec. SL-Nr. 1 / 1x Koaxrelais mit 22 KHz-Sp/ 1 x F_Anschlußset/ 4x F-Stecker / Masthalter vormontiert"

    2x SL-Uni-LNB bedeutet
    das die LNB von Lorenzen kommen, sowviel konnte ich schon entziffern. Ist die Anlage eigentlich komplett, d.h. inklusive Diseqc Schalter usw.?

    Ist das eine gute Anlage und ist sie den Preis von ca. 150 € wert?

    Die Anlage soll natürlich digitaltauglich sein, als Receiver wird eine Nokia dbox2 angeschlossen.

    Vielen Dank im Voraus
    Loter

    <small>[ 05. M&auml;rz 2003, 19:24: Beitrag editiert von: loter ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das macht mich stutzig. 22KHz sperre ist für digitalen empfang tötlich.
    Da braucht man einen richtigen DiSEqC Schalter.

    Ansonsten ist sie komplett. Amgesehen von möglichen Kabel zwischen Antenne und Receiver.

    SL ist glaub ich Conrad zeug.

    Blockmaster
     
  3. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Probiers mal bei XMediaSat. Das Triax-Material ist OK und die MTI LNB auch (2 1/2 Jahre Garantie)
    2x Single-LNB 30 EUR
    78cm Triax 40 EUR
    Multifeed 15 EUR
    DieseqC 2x1 Schalter 14 EUR
    Summe = 100 EUR zzgl. Kabel und Kleinmaterial.
     
  4. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Habe gerade heute eine 88cm Triax-Anlage für Astra/Hotbird bei einem Bekannten aufgebaut. Mit der festen Multifeedhalterung ein Kinderspiel. Genannter DiseqC 2x1 Umschalter funktioniert auch.
    Einziger Schönheitsfehler:
    Die Arretierungsbolzen der Mutifeedhalterung musste ich mit einem Draht in ihre Führung drücken.
     

Diese Seite empfehlen