1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Masche der zweifelhaften Anrufer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 5. Mai 2008.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Anzeige
    Kennt ihr das schon:
    Ein Computeranruf mit folgendem:
    Es wurde ihnen eine Nachricht hinterlassen, gehen sie auf www.nachbarschaftspost._com und geben sie ihren persönlichen Code ein.
    Ihr Code lautet 314 (Zahlenfolge beliebig).

    Jetzt kann man sich mal die Internetseite genauer ansehen.:eek:

    Versuchen die Internetseiten-Zweifelhaften jetzt auch die Nummer mit dem Telephonbuch abtelephonieren?
    Reichen kostenlose mp3 Files ect. nicht mehr aus als Falle?
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Neue Masche der zweifelhaften Anrufer

    Ein Blick in die AGB:

    3.6 Für die Dienstleitung/den Service von nachbarschaftspost wird ein Betrag in Höhe von 9,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist halbjährlich zahlbar und im voraus zu entrichten. Um dem Nutzer die Möglichkeit zu bieten sich nachhaltig von den Vorteilen von nachbarschaftspost zu überzeugen, wird dem Nutzer bereits im Rahmen des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts der Zugang zur Verfügung gestellt. In bestimmten Fällen wird dem Nutzer eine Verlängerung des Testzeitraumes zugestanden. Akzeptiert der Nutzer diese Verlängerung, geht die Testphase automatisch in den Vertrag über, solange der Kunde nicht innerhalb des verlängerten Testzeitraumes die Möglichkeit zur Kündigung nutzt.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Neue Masche der zweifelhaften Anrufer

    9 Euro p. Monat * 6 Monate = 54 Euro

    Siehe Google : es gibt schon massenweise Beschwerden
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Masche der zweifelhaften Anrufer


    Du musst ja viel Zeit haben um dir solche Anrufe anzuhören. Ich nehme nur den Hörer ab höre kurz rein und leg ihn dann neben das Telefon. :D :D
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Neue Masche der zweifelhaften Anrufer

    Nicht schlecht, nur brauch ich beide Leitungen und mir fehlt die Zeit für diese Variante.;) Also kurz reinhören und auflegen, damit beide Leitungen wieder frei sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Neue Masche der zweifelhaften Anrufer

    Keine Ahnung! Ich hatte neulich auch einen Anruf von denen mit unterdrückter Nummer auf meinem Fax, dabei steh' ich schon seit Jahren nicht mehr im Telefonbuch! Hab aber natürlich sofort aufgelegt, als der Computer zu mir sagte "Hallo, dies ist eine automatische Nachricht von nachbarschaftspost.com"...und ihn somit auch gar nicht zuende reden lassen. Mir ist meine Zeit für solch einen Schmarren einfach zu schade. I.d.R. gehe ich bei Anrufen mit unterdrückter Nummer auch gar nicht mehr ans Telefon; es gibt allerdings bei mir noch ein paar Verwandte, die noch einen uralten Anschluss haben, der die Rufnummer default nicht mitsendet; also muss ich ab und an auch mal 'rangehen.:rolleyes:
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Neue Masche der zweifelhaften Anrufer

    Meine Nummer steht nicht im Telephonbuch und die Verwandten mit Analoganschluß haben die auch.
    Ich hab allerdings noch eine alte Rufnummer, die nicht ins Buch sollte, die Telekom hat das irgendwann doch reingemacht und seit vier Jahren nicht geschafft ihren Fehler wieder rückgängig zu machen.
    Da ist jetzt eine Bandansage drauf, als Gag für Callcenter u.ä..
     
  9. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Diese Seite empfehlen