1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Neue ?" lexikothek(Lexokodisk) von Bertelsmann auf 4 DVD´s

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schlaumeier321, 19. Dezember 2007.

  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zsuammen

    Hat evtl schon jemand Erfahrung mit dieser sehr Teuren Enzyklopädie von Bertelsmann gemacht. Lohnt es sich eine so teure Anschaffung zu machen ?
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das dies alles auf 4 DVD´s passt; die komplette Lexikasammlung.

    Habe schon gegooglt aber nix darüber gefunden
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Neue ?" lexikothek(Lexokodisk) von Bertelsmann auf 4 DVD´s

    Wozu?
    Das Internet ist doch das beste Lexikon.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Neue ?" lexikothek(Lexokodisk) von Bertelsmann auf 4 DVD´s

    Du meinst jetzte hoffentlich nicht "Jederkannsovielnsinnschreibenwieerwil-Pedia"?
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Neue ?" lexikothek(Lexokodisk) von Bertelsmann auf 4 DVD´s

    Nö.
    Habe ich bewusst aussen vorgelassen.
    Aber mit ein wenig Recherche kann man (fast) alles finden, was man wissen möchte. ;)
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: "Neue ?" lexikothek(Lexokodisk) von Bertelsmann auf 4 DVD´s

    Meine Verlobte hat sich das von Bertelsmann aufschwatzen lassen. Sie dachte es wäre eine gute Sache für ihre Kinder. Ein paar Tage nachdem sie den ersten Vertrag unterschrieben hatte, kam ein anderer Vertreter bei ihr vorbei und erklärte dass sie noch was anderes dazu nehmen muss, weil sie die Lexikothek sonst nicht nutzen kann. Jetzt darf sie jeden Monat viel Geld bezahlen für etwas das keiner nutzt und die Laufzeit der Verträge ist sehr lang. Natürlich lässt Bertelsmann sie auch nicht aus dem Vertrag raus.
    Leider waren wir da noch nicht zusammen, sonst hätte sie das nicht gehabt. Manchmal kommen die aber vorbei und wollen ihr was anderes dazu aufschwatzen, dann kann ich richtig schön Frust abbauen. Ein "Vertreterpärchen" hab ich auch schon rausgeschmissen weil sie frech wurden.
    Es lohnt sich echt nicht dafür Geld auszugeben. Dann lieber Encarta von MS und/oder selber suchen.