1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (kurze) Media Markt Werbung "Holland raus"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mrgg1977, 26. Juni 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Moin auch,

    wollte mal kurz hören, was Ihr so von der aktuellen Media Werbung haltet, sofern man es überhaupt als Werbung bezeichnen kann. Hab sie gerade während der aktuellen Halbzeit gesehen. Inhalt ist folgender:
    Holländische Fans sitzen im Wohnwagen und heulen wegen des Ausscheidens bei der WM vor sich hin. Oli Pocher schaut durchs Fenster, hält den WM Pokal in der Hand und sagt "Das wäre Ihre Preis gewesen" (in Marnier von Rudi Carell).
    Nicht mehr und nicht weniger, also nicht wirklich als Werbung zu bezeichnen.

    Ich finds aber trotzdem gut gemacht. Nicht das ich was gegen die Tulpenknickers hätte und mich freuen würde, dass sie nach Hause fahren durften....:winken:
    Media Markt versucht halt mal wieder, auf einer emotionalen und "agressiven" Welle, (die auf Lustig getrimmt ist), Profit zu machen.
    Was haltet Ihr davon?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Neue (kurze) Media Markt Werbung "Holland raus"

    Upps ..sry Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Neue (kurze) Media Markt Werbung "Holland raus"

    Unpassend und Geschmacklos.

    Aber was will man von einer Kaufhauskette verlangen die das "Furunkel der Nation" als Werbeträger beschäftigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  4. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Neue (kurze) Media Markt Werbung "Holland raus"

    Inwiefern ist ein Werbespot "nicht wirklich als Werbung zu bezeichnen"? Bei der Beschreibung sollte es doch völlig unstrittig sein, daß es sich um Werbung handelt.
     
  5. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Neue (kurze) Media Markt Werbung "Holland raus"

    Meine Fresse, hier werden einem aber auch die Wörter im Mund umgedreht......
    Werbung ist für mich im klassischen Sinne die Präsentation eines Artikels X.
    Wenn Media Markt nun auch Wohnwagen vertreibt, dann ist es ja okay, aber....naja, lassen wir das!

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und Media Markt musste ja u.a. auch die Polen Werbung vor der WM von der Bildfläche verschwinden lassen. Naja, schade, wenn man keinen Spaß versteht (wobei ich die Reaktion in dem Fall sogar verstehen kann und mich eh gewundert hatte, dass die Werbung anfänglich erlaubt war)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.355
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue (kurze) Media Markt Werbung "Holland raus"

    Für was?

    Gruß Gorcon
     
  7. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Neue (kurze) Media Markt Werbung "Holland raus"

    Im Gegenteil. Ich habe Deine Formulierung sogar sehr genau genommen.

    Wenn du eine eigene Werbedefinition hast, dann musst du das vorher sagen. Ich ging von der allgemein üblichen Definition aus.

    Ja? Ich habe das gar nicht mitbekommen.

    Werbung bedarf keiner Erlaubnis. Man kann sich beim Werberat für Werbung, die einem anstößig erscheint, beschweren. Der Werberat kann dann eine Rüge aussprechen.
     
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Neue (kurze) Media Markt Werbung "Holland raus"

    Wofür - wäre eleganter formuliert. :winken:

    Aber auch um Deine unelegant formulierte Frage zu beantworten: Mrgg1977 hat ja den Werbespot beschrieben. Daraus entnehme ich, daß es sich um eine Werbung für "Media Markt" handelt.

    Ich hoffe, Deine Frage damit hinreichend beantwortet zu haben.
     
  9. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Neue (kurze) Media Markt Werbung "Holland raus"

    Von der sprach ich eigentlich auch, aber ich kann ja nicht wissen, dass sobald ein laufendes Programm durch was auch immer unterbrochen wird, es sich dann automatisch um einen Werbespot handeln muss....

    War im Vorfeld der WM. Polen betraten den Media Markt und Oli Pocher gab halt den erwarteten Spruch von sich, dass irgendetwas "gestohlen" wurde. So genau bekomme ich den Spot auch nicht mehr hin, aber ungefähr war es der Inhalt

    Und genau das scheint ja passiert zu sein. wie gesagt, ich hatte den Spot anfangs als lustig empfunden (sorry, aber Harald Schmidt Humor ist halt deutsche Kultur!), mich aber gleichzeitig auch gefragt, ob man da nicht zu weit gegangen ist. Letztendlich wurde der Spot gesperrt.
     
  10. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Neue (kurze) Media Markt Werbung "Holland raus"

    Mal davon abgesehen, dass ich den Inhalt doch so ziemlich bis ganz beschrieben hatte und sich daher die Frage ergibt, für welches Produkt hier überhaupt "geworben" werden sollte.....
     

Diese Seite empfehlen