1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cypheros, 7. Februar 2010.

  1. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Technisches Equipment:
    DM800/DBox2 /Comag SL100HD,SL40HD/ Atevio AV700HD/ Technisat Skystar HD & DVBViewer, PopcornHour A100,A210
    Anzeige
    Hallo,

    der TS-Doctor hat jetzt einen neuene Konverter um beliebige SD und HDTV TS-Dateien (MPEG2 oder H264) ins Comag DVR-Format zu konvertieren. MKV ist auch möglich, wird ja aber leider nicht vom Comag unterstützt.

    Soweit ich das weiß gibt es kein anderes Programm was das kann!

    Würde mich über euer Feedback freuen.

    Folgendes ist zu beachten:
    - Keine Garantie, dass alle Formate unterstützt werden.
    - Möglicherweise Ruckler !?
    - Kein Filesplitting also möglicherweise Probleme bei Dateien die größer als 3 GByte sind
    - Nur bis E168 kompatibel. Abspielen unter E7 war bei mir nicht mehr möglich.
    - Das neue E7-Format (info3.dvr) wird auch noch nicht unterstützt (auch nicht das Zusammenfügen der neuen TS-Formate, bzw. nur mit Rucklern)

    [​IMG]


    Gruß
    Cypheros

    P.S.: Download unter http://www.cypheros.de/dvb.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  2. Offy

    Offy Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    21
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Hallo Cypheros,

    bekomme beim runterladen immer Fehler "404 not found".

    Noch einen schönen Sonntag
    Gruß Offy
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  3. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Technisches Equipment:
    DM800/DBox2 /Comag SL100HD,SL40HD/ Atevio AV700HD/ Technisat Skystar HD & DVBViewer, PopcornHour A100,A210
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Danke für den Hinweis. Hab es gerade eben neu upgeloaded.

    Gruß
    Cypheros
     
  4. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Vielen Dank Cypheros,

    damit wird für viele ein Traum wahr.

    Du hattest mir vor kurzem geantwortet, dass Du vielleicht so einen Konverter entwickelst. Ich hatte nicht geglaubt, dass Du so schnell eine Lösung präsentieren würdest.

    Ich würde mich freuen, wenn Du etwas zum technischen Hintergrund für diese Funktion verraten könntest. War es sehr schwierig es zu entwickeln?

    MfG
    Axel (ein Fan des TS-Doctor)
     
  5. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Technisches Equipment:
    DM800/DBox2 /Comag SL100HD,SL40HD/ Atevio AV700HD/ Technisat Skystar HD & DVBViewer, PopcornHour A100,A210
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Hi,

    war sehr schwer, da wenig vom Format dieser DVR-Dateien bekannt ist. Hat mehrere Wochen gedauert und ich war etwas verärgert als ich feststellen mußte, dass Comag ausgerechnet jetzt bei der E7-Firmware ihr Format geändert hat, wo ich mit meinem Konverter fertig bin.
    Allerdings scheinen die Änderungen nicht alle Aspekte des Formats zu betreffen. Da es aber viele Probleme mit der E7 gibt (Unscharfes Bild, asynchroner Ton, etc.) hab ich wohl noch etwas Zeit meinen Konverter anzupassen.

    Gruß
    CYpheros
     
  6. Checker205

    Checker205 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Comag SL90 HD
    Dbox2
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Hallo Cypheros,

    vielen Dank für dein geniales Tool.
    Ich nutze es schon eine geraume Zeit und bin voll begeistert.

    Meinen Respekt zur Erstellung des Konverters für Comag.
    Werde ihn gleich mal ausprobieren.

    Bitte erhalte deine Enthusiasmus, trotz geänderte Aufnahmestruktur von Comag.
    Diese Möglichkeit zum Abspielen eigener TS-Files in Verbindung mit einer endlich funktionierenden Firmware würde den Comag zu einem Super-HD-Receiver machen.

    Vielen Dank nochmals für deine Mühen und bleibe uns mit deinem super Programm treu.

    MfG

    Checker
     
  7. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Die sollen sich die Programmentwickler mal in Deutschland suchen, dann hätten wir alle eine ausgereifte FW.

    Ich habe die Funktion gerade getestet.

    Quelle:
    Eine HDTV-Aufnahme (h.264 mit mpeg1-Ton) mit dem Comag aufgenommen, die ich in eine *.TS mit deinem Doctor konvertiert und bereinigt hatte.

    Ergebnis des Konvertierens in eine *.DVR:
    Bild und Ton einwandfrei, lippensynchron und Vor-/Zurück-Spulen klappt auch. Das Konvertieren (aus- und umpacken in Container) der 8-GB-Datei ging flott auf meinem alten Rechner.

    Mein Fazit nach dem ersten Test: Qualitätslevel auf Cypheros-Niveau :love:
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Kleine Zwischefrage.
    Ich spiele meine Filme über den Mediaplayer des Comag ab.
    Sind alles .mpg Files.

    Warum sollte ich die mit dem Tool konvertieren.
    Denn sinn dahinter verstehe ich nicht.
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Für SDTV (Mpeg2) musst Du nicht konvertieren, aber für HDTV (H.264) gab es bisher nur die Möglichkeit die *.DVR-Dateien zu behalten.
     
  10. Cypheros

    Cypheros Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Technisches Equipment:
    DM800/DBox2 /Comag SL100HD,SL40HD/ Atevio AV700HD/ Technisat Skystar HD & DVBViewer, PopcornHour A100,A210
    AW: Neue Konverter zum Abspielen von Mpeg2 und H264 Dateien auf dem SL100HD

    Axel2007X hat recht, für HDTV-Aufzeichnungen funktioniert das mit den MPG-Files nicht. Der Comag nimmt aus unverständlichen Gründen keine Mpgs in hoher Auflösung (bisher).


    Gruß
    Cypheros
     

Diese Seite empfehlen