1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Komplett-Anlage steht an, Kaufempfehlung und Tips!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bandit007, 14. März 2007.

  1. Bandit007

    Bandit007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Waxweiler
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wir (3 Parteien) möchten gerne unsere Uralt-Analog Anlage ersetzen gegen digitale und HDTV fähige Satanlage. Nun habe ich ein Angebot der Wavefrontier T90 inkl. 4 x LNB Quattro Chess Edition II und Multischalter für 8 Ausgänge.
    Da ich schon viel Gutes über die T90 gelesen habe, dachte ich das sei ein guter Kauf. Könnt ihr mir sagen ob die 4 LNBs überhaupt interessant sind oder ist auf anderen Sat ausser Astra nichts nenneswertes zu empfangen. Ich persönlich befasse mich mehr und mehr mit dem Thema HDTV und schaue auch gerne englische Kost via PC und HD Receiver.
    Gruß Tom
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neue Komplett-Anlage steht an, Kaufempfehlung und Tips!?

    das muß man differenziert sehen, wenn Du gerne BBC,ITV.. , sowie italienische,spanische,französiche Programme anschaust, sowie sonst noch mal bei der Welt reinschauen willst, dann lohnt sich die Wave T90, wenn es hauptsächlich nur um deutschen Empfang geht, reicht eine Position für Astra 19,2° Ost.
     
  3. Bandit007

    Bandit007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Waxweiler
    AW: Neue Komplett-Anlage steht an, Kaufempfehlung und Tips!?

    Naja, solange Englisch gesprochen wird, wäre es für mich interessant. Ansonsten eher nicht. Welche Satelliten sind denn möglich oder besser zu empfehlen ausser ASTRA? Welche Sender kann ich dann empfangen, gibts ne Senderliste der einzelnen Satelliten?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neue Komplett-Anlage steht an, Kaufempfehlung und Tips!?

    Hallo, Bandit007, Du wohnst ja unheimlich günstig für Astra 2D, bei Dir reicht ja direkt ausgerichtet schon eine 50 er Schüssel
    [​IMG]
    für den Multifeedempfang von Astra 19,2° Ost und Astra 2D 28,2° Ost, würde ich Dir eine 80 -85 er Schüssel empfehlen, mit zwei Quattro-lnb's einem 9/6 besser 9/8 Multischalter, so kannst Du jede der 3 Parteien mit mindestens 2 Koax-Anschlüssen für beide Satelliten bedienen, bei sternförmiger Verkabelung.
    Eine Senderliste findest Du bei http://www.lyngsat.com/28east.html für Astra 2, bei dieser Position bekommst Du noch Eurobird 1 28,5° mit, und hier für Astra 19,2° http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2007

Diese Seite empfehlen