1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue KATHREIN UAS-LNB

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Dipol, 27. Dezember 2007.

  1. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.099
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Anzeige
    KATHREIN hat die Bauform der UAS-LNB modifiziert. Mit den neuen UAS 572, UAS 584 und UAS 585 wurden vorerst Twin-, Quattro- und Quad-Versionen angekündigt.
    Die Bauform ist weiterhin 44 mm schmal und auch die Mechanik der Befestigung bleibt unverändert. Wesentlichste Änderungen sind:

    1.) Die Kreuzpolarisationseinstellung kann nunmehr auch bei montierter Haube erfolgen.
    2,) Das Systemrauschmaß beträgt nun 0,8 dB und ist um 0,1 dB niedriger als bei den UAS 177, 272 und 485 und um 0,2 bzw. 0,3 dB besser als bei den Vorgängermodellen.

    KATHREIN hält sich aus dem Wettbewerb der unrealistischen Rauschmaßangaben weiterhin heraus. Die nächste Ausgabe von Kriebels Sat-Report wird sich diesem Thema widmen. Die nunmehr vollzogene technische Verbesserung war allerdings m. E. überfällig.
    Die Systemgüte verbessert sich bei der CAS 60 und der CAS 120 um jeweils 1,0 dB. Die Wertverbesserung für die CAS 75 und CAS 90 liegt zwischen nur 0,4 und 1,0 dB. Da hege ich schon seit Jahren den Verdacht, dass die Altangaben fehlerhaft sein könnten und unverändert von Katalogausgabe zu Katalogausgabe einfach übernommen werden. Ähnliches gilt übrigens auch für die Systemgüte-Angaben bei Multifeed-Betrieb, wo einige Ungereimtheiten bestehen.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Neue KATHREIN UAS-LNB

    Wann kommt der Nachfolger des UAS 177?
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.099
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Neue KATHREIN UAS-LNB

    Da liegen evtl. noch genug Single-LNB am Lager. Wenn KATHREIN einen Auslieferungstermin an die Händler mitteilt, werde ich das hier einstellen.
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Neue KATHREIN UAS-LNB

    Alles klar, danke. Mein UAS 177 leistet zusammen mit dem CAS 90 seit fünf Jahren schon gute Dienste und ein Upgrade ist nicht zwingend notwendig. Der Empfang und die Bildqualität sind einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen