1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEUE Kathrein-Speisesysteme?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mittelhessen, 9. März 2006.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Das die Firma Astro-Strobel schon lange Kathrein-Produkte (CAS-Antennen, UAS-Speisesysteme, etc.) unter eigenem Namen anbietet ist ja schon bekannt. Meines Wissens unterschieden sich die Produkte NUR im Namen, werden aber offentlichtlich alle von Kathrein bzw. Zulieferern in den gleichen Produktionsstätten und unter gleichen Qualitätsbedingungen hergestellt.

    Schade nur, dass man Astro-Produkte kaum im Internethandel findet. Die sollen offenbar etwas günstiger als Kathrein sein... Wie kann das eigentlich sein?!

    Was mir jetzt aufgefallen ist, dass Astro neue Speisessysteme für seine SAT-Antennenserie (baugleich mit CAS) hat!!! Infos gibts hier:

    http://www.astro-strobel.de/fileadmin/files/pdf/News/DE/NEWS_DE_SBX_7.pdf

    Es handelt sich um die neue SBX7XX-Serie... Interessieren würde mich brennend, ob es sich hierbei um die Nachfolgeserie der bekannten Kathrein UAS-Serie (Strobel SBX177, SBX272, SBX484, SBX485) handelt und diese Systeme ebenfalls von Kathrein hergestellt werden.

    http://www.ausschreiben.de/online/usr/show.php4?tb=Astro&Ids=26
    http://www.ausschreiben.de/online/usr/show.php4?tb=Astro&Ids=27
    http://www.ausschreiben.de/online/usr/show.php4?tb=Astro&Ids=28

    EDIT: Das Rauschmaß (0,3 dB) liest sich jetzt so, wie das aller anderen üblichen LNB. Entweder hat Astro/Strobel jetzt die Werbewirksame deklarierung mitübernommen oder es hat sich gegenüber den schon sehr guten UAS enorm verbessert.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: NEUE Kathrein-Speisesysteme?!

    Naja zumindest optisch ein Rückschritt. Die sehen ja aus wie die Tuben aus der Steinzeit der CAS-Antennen.

    Bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab so LNB's schon mal verbaut.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: NEUE Kathrein-Speisesysteme?!

    Ja, sieht ulkig aus und auch der Zusatzhinweis des UV-resistenten Gehäuses wundert mich sehr. Wäre auch schlecht, wenn es nach dem ersten Sommer zerbröseln würde, oder? :-D

    Mir kam eben nur die Vermutung auf, dass es vielleicht eine Nachfolgeserie der super UAS-Serie ist, aber sieht wohl eher wie eine Eigenproduktion (oder Zukauf) von Astro aus.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: NEUE Kathrein-Speisesysteme?!

    Das denke ich auch. Vermutung: Invacom LNBs in anderem Gehäuse!
     

Diese Seite empfehlen