1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte (Nagra) erhalten - wann einbauen -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Olli, 17. September 2003.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ..ich meinte dieses schwachsinnige ursprungsposting..
    deshalb sagte ich auch, dass du zu tief gräbst winken

    Einen chip für das descrambling des demodulierten bistreams vor der fehlerbehandlung gab's soweit ich mich entsinne in der mediabox.. heutzutage ist das natürlich eine integrierte funktion im digitalen demodulator. Wenn der schreiber des pamphlets überhaupt weiss wovon er spricht und was anderes meinte, ändert das nicht viel an dem bl ö dsinnigen inhalt.

    <small>[ 21. September 2003, 01:43: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  2. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir war es genau eine Woche, wo alle Kanäle offen Waren, letzte Woche Donnerstag war auf der PREMIERE Homepage abends zu lesen, dass die beiden Karten versandt wurden, am Samstag (13.09.) sind die Karten angekommen und seit heute morgen kommt auf den Kanälen, die ich nicht abonniert habe, die Meldung, dass die Sendung nicht zu entschlüsseln sei. Ich vermute daher, dass die Karten nach Versand so für 9 bis 10 Tage (abzüglich der Postlaufzeit) freigeschaltet sind...

    <small>[ 21. September 2003, 14:47: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    kan nich meine neue so2 nagra karte (für dbox2) auch in meine galaxis easy world stecken, oder gibts dafür ne andere karte?
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Seit heute vormittag sind bei mir GoldStar & Heimatkanal wieder zu.

    Nunja ich werde es verkraften breites_

    Ciao
    MS2K
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja kannst Du reinstecken.
    Gruß Gorcon
     
  6. Onkel99

    Onkel99 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    was passiert eigentlich wenn ich in eine d-box in der schon eine neue Karte war ein alte Karte einstecke ? gibt die box dann wirklich ihren Geist auf ?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meine neue S01 hat nun auch noch die Sender offen die ich im Abo habe, Probleme mit Gruppenfreischaltungen hatte mein AlphaCrypt.

    digiface
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nee, die läuft 1a weiter, sollange die noch offen ist, bei mir schon 8 Tage.

    digiface
     
  9. Onkel99

    Onkel99 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also kann ich ohne Risiko meine "alte" Karte mit zu meinem Kollegen nehmen (neue Karte, aber kein Sport Paket ) und dort nächstes Wochenende Buli schauen.Ich habe nähmlich keine Lust meine Box mitzunehemen.
    Er hat mir das Schreiben vom Prem. gezeigt was bei seiner neuen Karte dabei war und dort stand das man auf keinen Fall die alte Karte wieder verwenden soll da sonst die Box beschädigt wird.
     
  10. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das einzige Risiko was dort besteht ist die Möglichkeit, das Deine alte Karte bis dahin abgeschalten wird. Eine Beschädigung wie von Premiere immer wieder beschrieben kann es definitiv nicht geben. Totaler Firlefanz. Du musst halt nur drauf achten, das die Karte auch mit der vorhandenen Box kompatibel ist (S01 alte dbox1 bis zum Bluecam, S02 ab Bluecam und mit allen aktuellen Boxen).