1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte (mit HD) auch in anderem Receiver nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von asnetbeat, 9. September 2010.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich entschuldige mich schon jetzt, falls es zu meiner Frage schon einen Bereich gibt. Ich habe ihn leider nicht wirklich gefunden.
    Ich bin Kabel Deutschland Kunde und bekomme jetzt von Sky einen HD Receiver und eine neue Karte. Mir wurde gesagt meine jetzige würde im neuen nicht funktionieren.
    Außerdem wurde mir gesagt, das dort (noch) keine Programme von Kabel Deutschland raufgeschaltet werden können. Soll aber bald möglich sein.
    Nun meine Frage:
    Ich habe in einem zweiten kleinen Wohnzimmer auch einen Premiere Receiver:Mit meiner jetzigen Karte kein Problem die Karte auch dort zu nutzen und Sky zu schauen.
    Ob das mit der neuen auch funktioniert? Also HD logischerweise nicht, das weiß ich. Aber die normalen Sky Sender. Wäre schade, wenn nicht.
    Ist im übrigen ein Samsung DCB orginal von Premiere.
    Danke schonmal für EureHilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Karte (mit HD) auch in anderem Receiver nutzbar?

    Nein Die Neue Karte die Du von Sky bekommst ist eine NDS Karte G 02 wahrscheinlich.
    Diese Karte kanst Du nur in Receiver nutzen die NDS verarbeiten.

    In anderen Kabel Receivern die Nagra verarbeiten läuft diese Karte nicht.

    PS: Laut Aussage von einigen Usern ist die Freischaltung der Kabel Deutschland Sender auf diese Karte bereits möglich.
    Hat die Dame wahrscheinlich noch nicht gewusst.
    Ruf noch mal an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  3. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Karte (mit HD) auch in anderem Receiver nutzbar?

    Und was kosten die Receiver so? Ich meine muß das ein HD Receiver sein?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Karte (mit HD) auch in anderem Receiver nutzbar?

    Mit einem Humax HD 1000, wäre auch HD Möglich und Du hättest Deine alte Karte behalten können, und diese Karte würde auch im alten Receiver gehen.
    Und auch KDG Sender wären damit möglich.
    Da hat Dich Sky schlecht beraten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Karte (mit HD) auch in anderem Receiver nutzbar?

    Wen Du bei Sky HDTV abonniert hast wäre ein HD Receiver nicht schlecht.
     
  6. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Karte (mit HD) auch in anderem Receiver nutzbar?

    Ich bekomme ja einen HD Receiver von Sky. Der kommt ins normale Wohnzimmer, weil ich dort auch einen HD TV habe.
    Im anderen Raum steht eine Röhre mit nem normalen Premiere Receiver. Nutzt meine Freundin meist für ihre Premiere Serien, wenn ich was anderes schaue.Dachte eigentlich das man dort die nicht HD Sender wenigstens weitersehen kann.
     
  7. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Karte (mit HD) auch in anderem Receiver nutzbar?

    Macht der neue Receiver bzw.die neue Karte auch einen Unterscheid beim aufzeichnen oder zeitversetzen gucken? Habe nen DVD Festplattenrecorder mit angeschlossen. Will auch kein HD aufnehmen,sondern die normalen Sky Sender.Oder wird durch die neue Karte was verschlüsselt o.ä.)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Karte (mit HD) auch in anderem Receiver nutzbar?

    Durch die Neue Karte wird nichts verschlüsselt, sondern entschlüsselt.
    Da das ein zertifizierter Receiver ist, besteht die Möglichkeit seitens Sky eine Aufnahme zu unterbinden. Macht Sky aber fast nie.

    Hat aber was mit dem Receiver zu tun und nicht mit der Karte an sich.

    Wie gesagt diese Neue Karte kanst Du in Deinem alten Receiver nicht nutzen.

    Deine Freundin wird auf Ihre Serien verzichten müssen.
    Hast Du Dich schlecht von Sky betraten lassen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Karte (mit HD) auch in anderem Receiver nutzbar?

    Du müsstest Dir von Sky einen Nagra Receiver schicken lassen, wen die solche noch anbieten.
    Oder von Kabel Deutschland.
     
  10. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Karte (mit HD) auch in anderem Receiver nutzbar?

    Dann werde ich dort jetzt nochmal anrufen. Vielleicht kann ich es noch ändern. Wurde mir ja erst gestern zugesagt.
    Und dann den hier meinst Du:Humax HD 1000

    Danke Dir schonmal!!
     

Diese Seite empfehlen