1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte kaufen!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Arsch70, 13. September 2002.

1. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo. Folgende Frage: Ich wollte mir eine günstige Digitale Sat Karte holen. Allerdings ohne MPEG2 Beschleuniger oder sowas. Ne einfache Karte wo ich den Stream speichern kann und später ins SVCD oder VCD encoden kann. Ich habe keine Ahnung von der Materie. Vielleicht kann mir ja einer helfen! Vielen Dank!

SpookyBn

2. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Och männo, kann mir keiner nen Tipp geben?

3. alfmuc

alfmuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo SpookyBn,
    in der ct 9/2002 findest Du einen Test Test von DVB-S Karten. Die Tests sind immer recht ausführlich. Ich glaube damit ist Dir besser geholfen als mit irgentwelchen subjektiven Tips (wobei natürlich praktische Erfahrungen, insbesondere negative, sehr hilfreich sind).
    Das heft kannst Du hier bestellen: http://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml
    Gruß Alfmuc

4. Ketzer

Ketzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Günstig geht dies mit der TechniSat Skystar 2 (59 EUR) und der DVB-Viewer-Software. Aber nicht die beiliegende Europe Online Software, sondern die von www.technisat.de installieren!

Mehr Komfort und Möglichkeiten bietet die KNC One TV-Station DVB-S (119 EUR), u.a. Dolby Digital, Pay-TV-Nachrüstung u.a.

5. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank euch beiden! Hab mir das Heft auch schon bestellt nur eine Frage hab ich da noch. Wenn ich den Stream z.B. mit der Technisat oder KNC One Karte auf dem Rechner speicher, unterscheidet sich die Bildqualität gegenüber den teureren Karten? Oder sind beispielsweise die Hauppaugekarten nur so teuer weil sie noch einen Mpeg-Hardwarebeschleuniger haben und direkt ins mpeg speichern? Danke nochmal läc

<small>[ 19. September 2002, 14:22: Beitrag editiert von: SpookyBn ]</small>

6. Rainy

Rainy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Mit der Qualität hat es nichts zu tun, digital ist gleicht digital nur ohne Hardware MPEG2 decoder benötigst du einen schnellen PC &gt;1 GHz um aufnehmen zu können.

7. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Für welche Karte würdet ihr euch denn entscheiden:

Die von KNC-ONE, eine der WinTV-NOVA Karten oder die von Pinnacle? Und kann ich bei den Karten das Aufnahme-Format (z.B. 480x576) einstellen oder muß ich das nehmen was gesendet wird?

<small>[ 29. September 2002, 23:28: Beitrag editiert von: SpookyBn ]</small>

8. alfmuc

alfmuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Ich werde mir demnächst die KNC One kaufen, wenn bis dahin nichts neues auf den Markt kommt
    Gruß Alfmuc