1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Karte kaufen!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Arsch70, 13. September 2002.

1. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo. Folgende Frage: Ich wollte mir eine günstige Digitale Sat Karte holen. Allerdings ohne MPEG2 Beschleuniger oder sowas. Ne einfache Karte wo ich den Stream speichern kann und später ins SVCD oder VCD encoden kann. Ich habe keine Ahnung von der Materie. Vielleicht kann mir ja einer helfen! Vielen Dank!

SpookyBn

2. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Och männo, kann mir keiner nen Tipp geben?

3. alfmuc

alfmuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo SpookyBn,
    in der ct 9/2002 findest Du einen Test Test von DVB-S Karten. Die Tests sind immer recht ausführlich. Ich glaube damit ist Dir besser geholfen als mit irgentwelchen subjektiven Tips (wobei natürlich praktische Erfahrungen, insbesondere negative, sehr hilfreich sind).
    Das heft kannst Du hier bestellen: http://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml
    Gruß Alfmuc

4. Ketzer

Ketzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Günstig geht dies mit der TechniSat Skystar 2 (59 EUR) und der DVB-Viewer-Software. Aber nicht die beiliegende Europe Online Software, sondern die von www.technisat.de installieren!

Mehr Komfort und Möglichkeiten bietet die KNC One TV-Station DVB-S (119 EUR), u.a. Dolby Digital, Pay-TV-Nachrüstung u.a.

5. Arsch70

Arsch70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26