1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kanalsuche nicht möglich

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Barca4life, 9. September 2006.

  1. Barca4life

    Barca4life Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir bei Ebay eine Dbox1 für Premiere und Arena bestellt. Eine Arena Smartcard hab ich jetzt. Leider ist das Signal bei mir sehr schwach, da viele Meter Kabel auf dem Weg zu meinem Zimmer liegen.
    Nun habe ich mir einen 30 db Signalverstärker beim Media Markt geholt und angeschlossen. Die Dbox1 sagt ich soll eine neue Kanalsuche machen, aber WIE? Mit der blauen Taste komme ich zwar ins Menü, aber ich kann nur die Punkte Anwendungen und Hilfe aufrufen, also beim Drücken der Tasten Hoch/Runter werden nur diese beiden Punkte ausgewählt.
    Woran liegt das?
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kanalsuche nicht möglich

    bei ebay wurdest du auf den tisch gezogen!
    eine arena smartcard läuft nicht in der d-box1 !!!
    Ins Einstellungsmenü kommst du nur mit einer alten Betacrypt-, einer Premiere-, oder einer Funktions-Karte !
    Du könntest zwar, in dem du über den PC Kanallisten einspielst fernsehen, kommst aber nicht ins Einstellungsmenü und kannst nicht arena anschauen!
     
  3. Barca4life

    Barca4life Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kanalsuche nicht möglich

    Da steht d-box1 + FB + bluecam!
    Das bluecam unterstütz wie jedes andere kein cryptoworks!
    Welchen Kartentyp hast du denn?
    Steht da irgendwo hinten K0x oder sowas?
    Was für ein Logo ist vorne drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  5. Barca4life

    Barca4life Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Kanalsuche nicht möglich

    Ich sehe du hast editiert.

    Also wird diese Dbox wohl doch für Arena gehen.
    Hab eine K01 Karte. Was meinst du mit vorne drauf? Die Smartcard? Da steht Tvidi drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kanalsuche nicht möglich

    Welche Karte hast du?
    Welchen Kabelnetzbetreiber?
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kanalsuche nicht möglich

    Bei einer K01 Karte würde arena schon gehen!
    ABER: Da du ein bluecam hast, denke ich, dass du eine K02/I02 Karte brauchst, da dieses Modul höchstwarscheinlich schon *verheiratet* ist.
     
  8. Barca4life

    Barca4life Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Kanalsuche nicht möglich

    Habe Ish als Kabelanbieter und die Karte ist dann auch von Tvidi.
    Liegt es etwa daran das ich keine neue Kanalsuche machen kann? Bevor ich den Signalverstärker gekauft habe, konnte ich schon eine Kanalsuche machen, also die wurde automatisch durchgeführt und da wurden keine Kanäle gefunden, aber bei der Entfernung zum Hauptanschluss auch kein Wunder.
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kanalsuche nicht möglich

    es liegt daran, dass du nur mit einer Smartcard die er lesen kann ins Einstellungsmenü kommst!
    Deshalb einfach bei ish anrugen und die karte tauschen lassen.
    Lass den Verstärker dran!
    Du konntest nämlich eine Kanalsuche machen, da du durch die grundeinstellungen gekommen bist.
     
  10. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Kanalsuche nicht möglich

    probiersmal mit einem ERASE.
    Einfach die d-box mit der FB ausschalten und direkt danach die linke und die rechte Taste an der d-box drücken.
    Dann kommst du nochmal durch die Grundeinstellungen
    aber wie gesagt.
    du brauchst eine 02 karte zum fernsehen, da dein modul verheiratet ist.
    sobald du die richtige karte einsteckst, kommst du auch in die Einstellungen