1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kanalliste für Kathrein UFS 712

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von felix7878, 12. Juli 2009.

1. felix7878

felix7878 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

wir sind seit kurzem auf SAT umgestiegen und haben den o.g. Receiver in Betrieb.

Software habe ich inzwischen upgedatet und auch mehrmals die Kanalliste, allerdings wird mir nur eine Liste vom letzten Jahr zum Download angeboten, welche ja hoffnungslos veraltet ist.

Wie komme ich an eine neue ran? Mache ich beim Download etwas verkehrt?

2. RolandD

RolandD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Neue Kanalliste für Kathrein UFS 712

Hallo Felix

Nein, Du machst nichts verkehrt.

Du benötigst eigentlich keine vorgefertigte Kanallliste.
    1.) Wenn Du einen oder mehrere Sender "vermisst" siehe auf ASTRA.de (sofern Du ASTRA meinst) nach und suche den Sender in der Frequenzliste. Gib diese Werte in den Suchlauf ein, lass ihn den Sender suchen und speichere ihn dahin wo Du möchtest, fertig!

Oder:
    2.) Lösche die kpl. Senderliste und lasse den Receiver den kpl. Satelliten absuchen, anschließend mußt Du aber die ca. 900 gefundenen Programme (ASTRA, freie und verschlüsselte) manuell bearbeiten da es dutzende Sender doppelt gibt, Su auf manchen Frequenzen ncihts empfängst, der Sender die falsche Sprache hat etc., das kann dauern.

Gruß

Roland

3. empfang

empfang Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Kanalliste für Kathrein UFS 712

Wie kann ich die gesamte Programmliste löschen? Hängt sich bei dem Befehl löschen immer auf!