1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kanalliste beim UFD 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Dobby, 14. Februar 2007.

  1. Dobby

    Dobby Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo liebe Kathrein-User

    habe bei Viva schon seit längeren kein Bild ( Sender wahrscheinlich auf anderem Transponder ), wie update ich eine neue Kanalliste?
    1. über Softwareupdate, oder 2. Werksreset und anschließend neuer Sendersuchlauf ?

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke. Leider Kein Erfolg.
    Nach Sendersuchlauf auf Astra hatte ich Viva, speicherte auf Programmplatz ..., schalteteGerät abends aus, TVTV-EPG-Update ok.
    Am anderen Tag, waren beim EPG keine Daten vorhanden, Programmliste war auch durcheinander, entschloss mich zum Werksreset, kann ja nicht schaden, versuchte den Suchlauf erneut und siehe da, die Scan-Einstellung blieb bei 0% stehen, es rührte sich nichts.
    Kein EPG, kein Sendersuchlauf, außerdem waren die Sender im oberen Bereich ( Programmplatz 1200-2300 ) wie
    vom Erdboden verschwunden.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte um Rat!

    Das mit dem Sendersuchlauf hat doch noch hingehaun, habe zuvor Originalfestplatte wieder eingebaut, dauerte ein weilchen, bis der Suchlauf ansprang ( anschl. ausschalten TV TV ) und siehe da, EPG war wieder vorhanden. Hab dann wieder meine Seagate 300 GB eingebaut ( wollte ja noch meine aufgenommenen Filme anschauen ), auch hier waren die EPG-Daten vorhanden, hab schnell meine Programmliste ( Kanalliste) sortiert und bin seither wieder happy mit dem Gerät. Ich denke, ich hatte beim 1. Sendersuchlauf auf Astra gleich mit dem 2. Sendersuchlauf auf Hot-Bird begonnen, ohne zuvor das Gerät auszuschalten. Jetzt funktioniert der Kathrein-Receiver wieder.

    Gruß Dobby :)

    Anmerkung: Die Software für den Kathrein UFD 580 funktioniert absolut nicht reibungslos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Neue Kanalliste beim UFD 580

    Einfach ein neuer Sendersuchlauf
     
  3. haraboeh

    haraboeh Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    60
    AW: Neue Kanalliste beim UFD 580

    Das Problem mit dem Sendersuchlauf hatte ich auch schon ein paar mal. Wo kann das hängen?

    Gruß haraboeh
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.

Diese Seite empfehlen