1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kanäle!!!???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von salami1977, 11. Februar 2003.

1. salami1977

salami1977 Neuling

Anzeige
    Habe ein paar neue Kanäle gefunden! Der EPG zeigt das Programm von SAT1,N24,pro7 und Kabel 1. Aber leider ohne Ton und ohne Bild! Habe sie mit Multidec 9.3 gefunden! Hat jemand ein paar infos? Ich bin bei primacom in chemnitz!!!

Gruß salami1977

2. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

kann man nur wünschen, daß Du Glück hast und sich dahinter tatsächlich absehbar das Pro7- Paket verbirgt bzw. zeigt. Nachvolziehen kann ich allerdings dies mit dem EPG Augenblick nicht. sch&uuml

3. salami1977

salami1977 Neuling

Währe Gut möglich das es das Pro7-paket ist! allerdings sind die Frequenzen sehr Komisch!
    Multidec 8.4 zeig ein Prog. auf 147250Mhz Quam:16

und MD9.3 auf 0.001Mhz Quam 16.

Wann sollte den das Pro7-Paket kommen??? Herbst??? Frühjahr??? Sommer???

Gruß salami1977

4. amsp

amsp Platin Member

Rechne damit das es gar nicht kommt und wenn es kommt rechne mit kräftigen Gebührenerhöhungen, die Primacom ist der größte Saftladen den ich kenne wüt

<small>[ 11. Februar 2003, 19:03: Beitrag editiert von: amsp ]</small>

5. HansMair

HansMair Junior Member

Hallo!

Dies habe ich auch schon beobachtet. Mann bekommt auch im Telekomkabel den EPG sämtlicher Kanäle, die man gerne hätte:) angezeigt! Anscheinend speisen die Kabelbetreiber die EPG Signale ein. Dies ist aber schon länger so und hat wohl leider nichts zu bedeuten entt&aum

Schöne Grüße Hans

6. kopernikus23

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ist dennoch merkwürdig, ich kann mir das nicht richtig vorstellen wie das technisch abläuft.
    Um den EPG darstellen zu können bedarf es zunächst auch der entsprechenden Kassetten in der Kopfstelle und damit sind auch alle notwendigen Signale vorhanden. Eine "Dunkelschaltung" würde jedoch noch zum Vorhandensein des Tones führen. durchein

7. HansMair

HansMair Junior Member

Hallo Kopernikus23! Ich will dir kurz erklären, wie man den EPG im normalen Telekomkabel bekommt. Wie das technisch läuft, würde ich auch sehr gerne wissen! Man braucht eine DVB-C Karte (Technotrend oder baugleiches). Als Soft Multidec (natürlich ohne illegale Inhalte!). Dann lädt man sich eine SAT- Kanalliste herunter. Wenn man jetzt Multidec startet, findet es zunächst keinen Kanal (weil ja Satliste).Dann macht man einen Suchlauf. Dies hat die Folge, dass die Kanäle die eingespeist sind (Ard, ZDF, usw.) sichtbar werden. Schaltet man jetzt auf z.B. Pro Sieben (daher die Satliste, dass man die Kanäle überhaupt aufgelistet hat) erscheint natürlich kein Bild, dafür aber der AKTUELLE EPG! Dies gilt für alle Sender mit EPG aus Deutschland, die ausländischen habe ich noch nicht getestet. Frage mich nicht wie, aber es funzt!

Schöne Grüße Hans

8. kopernikus23

Technisches Equipment:
    Es geht hier nicht um "Spielchen" per PC, sondern um die Einspeisung der Signale per Kopfstellentechnik ins Kabelnetz. sch&uuml Dies erfolgt definitiv nicht per PC. winken

9. HansMair

HansMair Junior Member

Hi kopernikus23! Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Der PC dient hier nur als Mittel um den EPG der Privaten, der wohl übertragen wird, anzuzeigen. Keine Tricks! Ich könnte mir vorstellen, dass die oben genannte Methode auch mit der D-BOX2 und Linux funktioniert. Ich weiß, dass es euch um die digitale Einspeisung der Privaten geht und auch ich hoffe darauf, aber der EPG wird auf irgendeine Art und Weise schon jetzt übertragen. Wie das geht würde ich auch sehr gerne wissen!

Schöne Grüße
    Hans

Diese Seite empfehlen