1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kanäle auf PREMIERE?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von cuxman2003, 7. März 2004.

  1. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hagen
    Anzeige
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, ob PREMIERE ab 1. April noch andere Kanäle außer "Animal Planet" neu hat. Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, dass Nickelodeon und das MTV-Paket kommen sollen.

    Kommt denn sonst dieses Jahr noch was neues?

    MFG, Cuxman

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 12:24: Beitrag editiert von: cuxman2003 ]</small>
     
  2. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    Nichts neues an der Front...
    Animal Planet (ein Wiederholsender von Discovery) und Hit24 (ein überflüssiger Datenratenkiller im Pluspaket). Mehr nicht. Jedenfalls nichts offizilles. Nickelodeon soll als Pay-TV kommen oder zugelassen werden, aber wohl nicht bei Premiere. MTV glaube ich nicht, da HIT24 kommt.
     
  3. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hagen
    Kannst du mir denn genaueres über HIT24 sagen? Handelt es sich um ein Fernsehprogramm oder ein Radioprogramm? Muss ich als Super-Abbonent was zubezahlen?

    MFG
     
  4. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    Ein TV-Programm für Zielgruppe 25-40 Jährige. So offiziell. Kommt in das Pluspaket. Super ist ja wohl nur Sport und Film.
     
  5. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    178
    @ Hallo cuxman2003!

    Hier mal die offizielle Pressemitteilung von Premiere zu Hit24, die düfte deine Frage beantworten. winken
    Ob der Kanal wirklich so toll wird, wie hier beschrieben, müssen wir erstmal abwarten.

    Neuer TV-Musikkanal: Premiere und GoldStar TV starten Hit24

    Hit24 ab 3. April exklusiv bei Premiere / Steven Gätjen, Britta Sander und Sabrina Staubitz moderieren / 24 Stunden aktuelle Titel und die größten Hits der 70er bis heute

    Premiere und GoldStar TV starten am 3. April den neuen Kanal Hit24, der rund um die Uhr internationale Pop- und Rockmusik von den 70er Jahren bis heute zeigt. Um 20.30 Uhr geht der Musiksender mit dem Claim „The sound of your life“ erstmals exklusiv bei Premiere on air. „Mit Hit24 ergänzen wir unser Programmangebot im Bereich Musik optimal“, sagt Hans Seger, Geschäftsführer Programm bei Premiere. „Wir freuen uns, unseren Abonnenten neben Klassik, Schlager und dem umfangreichen Audio-Angebot von Music Choice nun auch Musikvideos aus dem Pop- und Rockbereich anbieten zu können. Nach der Blockbustergarantie im Filmbereich gibt Premiere jetzt die Hitgarantie in Sachen Musik.“

    Hit24 wird dem individuellen Musikgeschmack mit zwölf abwechslungsreichen Formaten gerecht. Gute Laune macht die Sendung „sunshine hits“, Soul-Balladen und romantischen Kuschel-Pop gibt es in der „Dreamtime“. Freitag- und Samstagnacht ist „PARTYTIME“: Ab 20.00 Uhr feiert Hit24 mit den größten Partyhits bis in die Nacht. Das Beste aus dem Musikarchiv zeigt Hit24 in der „clip rotation“. Der „SOUNDCHECK“ informiert über neue Clips, Konzerte und den heißesten Promi-Klatsch aus der Musikszene. In der Sendung „musicLINE“, bestimmen die Zuschauer per SMS oder Telefon, welche Songs gespielt werden. Die größten Meilensteine aus 30 Jahren Rock- und Popgeschichte mit Raritätengarantie zeigt „milestones“. Das Format „Classic Hits“ präsentiert die Klassiker der 70er bis 90er Jahre und widmet sich am Wochenende jeweils eine Stunde lang den einzelnen Jahrzehnten.

    Hit24 bietet neben den besten Musikclips von den Rolling Stones bis zu Robbie Williams auch moderierte Sendungen. Steven Gätjen präsentiert samstags den „SOUNDCHECK“, Britta Sander und Sabrina Staubitz informieren im Wechsel dreimal täglich in „Hit24 – das programm“ über die Highlights der kommenden Stunden. Britta Sander (33), bekannt vom „K1 Magazin“, und Steven Gätjen (31), 1997 bei MTV, machten mit ihrer Doppel-Moderation das Boulevardmagazin „taff“ zum großen Erfolg auf ProSieben. Sabrina Staubitz (35), Moderatorin des Kino-Magazins „StudioZone“ auf 13TH STREET, präsentierte ihre eigene Talkshow auf RTL und co-moderierte unter anderem auch die ARD-Unterhaltungsshow „Deutschland Champions“.

    „Mit „Hit24 – The sound of your life“ wollen wir den musikalischen Nerv jener Generation ab 30 treffen, die mitten im Leben steht. Die Zuschauer sollen mit den größten Hits der letzten drei Jahrzehnte und den aktuellen Toptiteln der Popmusik den vertrauten Sound ihrer Musikprägung erleben. Mit dieser klaren Positionierung schließt Hit24 eine Marktlücke im deutschen Musikfernsehen“, so Gottfried Zmeck, Geschäftsführer GoldStar TV.

    Hit24, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der GoldStar TV GmbH & Co. KG, wird über PREMIERE PLUS zu empfangen sein. PREMIERE PLUS Kunden erhalten Hit24 ab 3. April 2004 automatisch ohne Aufpreis. In Verbindung mit PREMIERE START oder einem anderen Premiere Angebot kann Hit24 für zwei Euro auch einzeln abonniert werden.
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Wie wäre es, wenn PREMIERE einfach mal die Anzahl der MusicChoice-Kanäle verdoppelt? Das würde ich ehrlichgesagt eher begrüßen als HIT24...
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Musicchoice verdoppeln wäre gut, aber es die 21 Kanäle laufen ja nicht mal sauber durch!! w&uuml;t w&uuml;t
     
  8. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    Also ich kann mich über die Qualität von Musicchoice nicht beschweren, ist zwar nicht super, reicht mir aber, ein paar Knackser pro Tag stören mich nicht weiter.
    Ich habe einen Funkübertrager an der DBOX und im Esszimmer, Büro und Hobbyraum im Keller jeweils einen Empfänger, da läuft dann fast den ganzen Tag ein Kanal und ich habe kein störendes Dazwischengequatsche.
    Weitere Kanäle von Musicchoice wären aber aber nicht schlecht, gerade World Music oder Spirit of Ireland würde mich interessieren.
    Auch wenn es der KDG gelingen sollte ihr Digitalpaket doch noch im April auf Sendung zu bringen, dann wären zwar die 47 Kanäle von Xtra-Musik bei uns im Kabel, die haben zwar mehrere Rock/Pop/Oldie-Kanäle, Internationale Spartenkanäle gibts aber über Musicchoice die besseren.
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    @ Nimrai

    Ich höre desöfteren über Kopfhörer da nerven die Knackser aber ganz gewaltig.

    Trotzdem ist es eine Unverschämtheit seitens Premiere so eine Qualität zu liefern!!!

    Xtramusic läuft immer ganz sauber!!

    [​IMG]
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Die berühmten Knackser sind ein Dbox 2 spezifisches Problem. ist im übrigne auch bei TV sendungen wenn man 15-20 Minuten einen Kanal laufen lässt knackst es. Schaltet man kurz um ist es wieder weg. Genau das gibt es auch beim Radiosender. Glaub zum knacksen der DBox2 gab es schonmal einen Endlosthread wobei das Problem nie befriedigend gelöst bzw. gefunden werden konnte. Ein Fall für die X-Akten winken
     

Diese Seite empfehlen