1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelradio Belegung in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Chris, 1. Mai 2005.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Moin Moin,
    die KabelBW bastelt gerade nicht schlecht im Stuttgarter Raum.
    Hier mal mein Scan:

    Frq. Sender RDS Kommentar
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    87,60 Antenne 1 "Hitradio Antenne 1" -
    88,05 SWR 1 BW "SWR 1 BW" -
    88,65 SWR 4 S "SWR 4 BW" RDS wurde geändert
    88,95 SWR 3 "SWR 3___" RDS wurde geändert
    89,70 SWR 2 "SWR 2___" RDS wurde geändert
    90,70 Energy "PROFLINE" schweigt im Moment
    91,20 DAS DING "DASDING_" -
    91,55 RTL RADIO "RTLRADIO" RDS wurde aufgeschaltet
    92,55 DLF "DLF_____" RDS wurde aufgeschaltet
    93,05 REGNBOGN "PROFLINE" ZZt. SSL mit schwachem signal
    93,35 RADIO 7 "PROFLINE" schweigt im Moment
    93,70 Antenne Bay. "PROFLINE" NEU
    94,45 Bayern 4 "BAYERN 4" NEU
    94,95 Radio Ton HN "PROFLINE" schweigt im Moment
    95,30 D-KULTUR "D KULTUR" RDS wurde aufgeschaltet
    96,65 ERF "PROFLINE" jetzt in Stereo
    97,10 bigFM "_big FM_" -
    97,40 sunshine "PROFLINE" -
    98,00 JAM FM "JAM FM__" RDS wurde aufgeschaltet
    98,55 leer
    99,20 RTV Radio "PROFLINE" im Moment läuft "hr2"
    100,00 leer
    100,60 BAYERN 1 "PROFLINE" -
    101,00 BAYERN 2 "BAYERN 2" -
    101,75 BAYERN 3 "BAYERN 3" -
    102,10 freies rad. s. - kein Singal, kein Pegel
    102,65 AFN - -
    103,05 hr 1 "__hr 1__" -
    103,55 Radio Ton RT "PROFLINE" schweigt im Moment
    103,90 Melodie "MELODIE_" RDS wurde aufgeschaltet
    104,20 hr 2 "PROFLINE" -
    104,75 hr 3 "__hr 3__" -
    105,45 hr 4 "__hr 4__" -
    106,45 KLASSIK "KLASSIK" RDS wurde aufgeschaltet
    106,75 leer
    107,20 Die neue 107,7 "DIE NEUE 107,7" -
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Neue Kabelradio Belegung in Stuttgart

    :rolleyes: Kommen bei Euch also auch einige Sat-Radios mit RDS-Signal. Finde ich gut. Bei uns nur solche, die terrestrisch empfangen werden...
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Neue Kabelradio Belegung in Stuttgart

    ja schon, aber ist absolut neu, daß man dies nun so macht.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Neue Kabelradio Belegung in Stuttgart

    Aha, interessant. "PROFline" bietet RDS-Encoder an. "PROFline" ist wohl eine Firma aus Niederlande.


    Quelle: http://www.satellite-links.co.uk/directory/profline.html
     
  5. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Neue Kabelradio Belegung in Stuttgart

    ja super, genau das habe ich auch festgestellt. Seit Samstag gibts dafür auf dem Radio-REgenbogen-Sendeplatz zusätzlich Sunshine live ein zweites Mal usw.
    Wenn man bei den Tüten von KabelBW anruft, wird man erst mal gefragt, ob man einen Sendersuchlauf gemacht hat... die wissen von gar nichts...
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Neue Kabelradio Belegung in Stuttgart

    nun ist R. Reg. wieder auf 93,05, aber sunshine ist nun auf 97,4 und 94,45 zu hören.

    Auf 94,45 war gestern noch B 4 Klassik
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Neue Kabelradio Belegung in Stuttgart

    Also B 4 Klassik ist jetzt wieder auf 94,45, aber was mir auf gefallen ist auf 100,3 ist BigFM, auf 101,3 ist HitRadio Antenne 1 und auf 105,7 ist S 2 Kultur eingespeist.

    Ist dies bei euch im Kabelnetz Stuttgart genauso?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Dettenhausen (Kreis TÜ)
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Neue Kabelradio Belegung in Stuttgart

    @ Joachim
    *lol* Das sieht eher nach schlecht abgeschirmtem Kabel aus
     
  9. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Waiblingen
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Neue Kabelradio Belegung in Stuttgart

    Das ist normal: Sie wissen nichts, aber davon jede Menge! Und für Volksverdummung werden die ja schließlich auch bezahlt! :D

    Im Ernst: Hast du wirklich geglaubt, bei denen eine brauchbare Auskunft zu bekommen?
     

Diese Seite empfehlen