1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabelbuchse installieren! Ist das einfach?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jenni, 25. September 2006.

  1. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem wie viele hier im Forum. Nach Umstellung der Frequenzen bei KD in Niedersachsen empfange ich kein ARD, kein ARTE, kein Phönix, kein Bayern3, kein HR3, kein WDR3, kein BRalpha mehr über meine digitale Box.
    Ich habe gelesen, dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit an der veralteten Kabelbuchse in meiner Wand liegt, weil mein Receiver "Humax PR Fox C" relativ neu ist.
    Nun meine Fragen:
    1. Was für eine Buchse soll ich denn kaufen?
    2. Kann ich das Ding alleine einbauen? Mir wurde gesagt, dass man da nur einige Schrauben lösen und wieder festschrauben muss. Das könnte man gar nix falsch machen. Stimmt das?
    Vielen lieben Dank!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neue Kabelbuchse installieren! Ist das einfach?

    ich würde erst einmal die dose aufschrauben und das kabel von der dose entfernen. dann würde ich mir da mittels F steckern und F kupplung eine verlängerung anbringen die ich dann direkt zum reciever führen würde. dann würde ich testen, ob das etwas bringt. wenn nicht, dann kannst du dir die neue dose schenken.
     
  3. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kabelbuchse installieren! Ist das einfach?

    F stecker? F kupplung?
    :eek:
    Etwas genauer bitte. Ich bin blutige Anfängerin....
    :rolleyes:
    Danke!:cool:
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neue Kabelbuchse installieren! Ist das einfach?

    das sind verbindungselemente die in der satellitentechnik verwendet werden. kosten nicht viel und gibt es in jedem radioladen
     
  6. jenni

    jenni Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Kabelbuchse installieren! Ist das einfach?

    Hallo und Guten Tag erstmal!
    Ich war mir nicht schlüssig, in welches Forum ich gehen sollte. :eek: Tut mir leid! :rolleyes:
    :love: Jenni