1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Kabel für Digitalempfang? (bin neu)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hdtv_fanatiker, 10. Februar 2008.

1. hdtv_fanatiker

hdtv_fanatiker Senior Member

Anzeige
    Also ich habe eine analoge Sat Anlage und will nun auf digital umstellen, benötige ich dazu neue Kabel oder kann ich die alten weiterhin benutzen?

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: neue Kabel für Digitalempfang? (bin neu)

Hi,

die alten Kabel kannst du weiterhin benutzen. Falls du zur Zeit ein Dual-LNB + Multischalter hast, dann musst du allerdings zwei neue Kabel ziehen, denn zwischen Quattro-LNB und Multischalter müssen 4 Kabel verlaufen statt bisher zwei.

The Geek

3. hdtv_fanatiker

Ein dual LNB benutze ich nicht aber einen Multischalter mit 8 Ausgängen. Das würde ja bedeuten das ich einen neuen Quattro LNB und einen neuen Multischalter kaufen müsste, ist das so richtig? Muss ich dann noch die beiden neuen Kabel legen?

4. The Geek

The Geek Platin Member

Was für ein LNB hast du denn? Wenn's kein Dual-LNB ist dann ist es ein Quattro, und dann musst du gar nix austauschen.
    Dual-LNB oder Quattro-LNB, eins von beiden musst du haben.

Wieviele Eingänge hat denn dein Multischalter?

The Geek

5. hdtv_fanatiker

Der Multischalter hat 3 Eingänge.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  6. The Geek

The Geek Platin Member

Ok, dann den LNB gegen ein Quattro-LNB austauschen (nicht Quad oder Quattro-Switch), den Multischalter gegen einen 5/8er tauschen (der hat dann 4 Eingänge fürs LNB und 8 Ausgänge... und noch einen Eingang für Terrestrik. Den brauchst du zwar nicht, haben aber fast alle Multischalter).
    Und zusätzlich noch zwei Kabel vom LNB zum Multischalter verlegen, so dass es insgesamt vier sind.

Die Kabel, die vom Multischalter zu den Dosen führen, steckst du einfach an die Ausgänge des neuen Multischalters. Das war's.

The Geek

7. hdtv_fanatiker

Vielen dank für deine Hilfe. Ich freu mich schon richtig.

8. hdtv_fanatiker

Von welcher Marke soll ich den LNB und Multischalter kaufen? Es kann ruhig etwas mehr kosten, da ist mir die Qualität wichtiger.

9. The Geek

The Geek Platin Member

In dem Fall würde ich einen Multischalter von Spaun kaufen, die sind für ihre hohe Qualität bekannt. Zum LNB kann ich nicht viel sagen, da kennen sich andere besser aus.
    Da in einem Quattro-LNB kein Multischalter integriert ist, denke ich dass es da keine großen Unterschiede gibt.

The Geek

10. hdtv_fanatiker

Da es kein Einkabelsystem ist müssten die analogen Receiver doch auch weiter funktonieren, oder?

Diese Seite empfehlen