1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kabel --> bessere dB-Werte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Felse, 18. August 2006.

  1. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe eine kleine Camping-Schüssel und bewege mich deshalb was den Empfang angeht immer so an der Grenze. Bisher kein Problem aber jetzt habe ich mir Arena geholt und das scheint schwächer als andere Sender zu sein. Nun zu meiner Frage: Bisher benutze ich Billigkabel und eine Fensterdurchführung. Nun überlege ich mal ein gutes Kabel mit guten Steckern zu kaufen um die Empfangswerte vielleicht ein bisschen zu verbessern. Mein Receiver zeigt einmal den Pegel an und dann noch einen dB wert, der für den Empfang entscheident zu sein scheint. Kann ich durch bessere Verkabelung auch diesen Wert verbessern? (wenn ja, wieviel dB?) Oder ändert sich nur der Pegel? MfG Felse
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neue Kabel --> bessere dB-Werte

    die fensterdurchführung zu entfernen ist schon mal eine weise entscheidung. gutes kabel auch ( wobei das angepriesene mit 12 db dämpfung unsinn ist ). wichtig ist auch eine ordentliche steckermontage.
    PS aus welchem grund schreibst du die ARENA sender wären schwächer ?? hast du empfangsausfälle, oder ist das nur so dein glaube ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  3. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Neue Kabel --> bessere dB-Werte

    ja, habe empfangsausfälle sobald das wetter schlechter wird. kann an der schüssel drehen wie ich will, die arena sender bleiben die schwächsten.
     

Diese Seite empfehlen