1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Kürzel für bessere Fernsehbilder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Berlin - Die großen Hersteller arbeiten in ihren Forschungslabors weiter mit Hochdruck an der Verbesserung der Qualität der Bildschirmdarstellung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neue Kürzel für bessere Fernsehbilder

    Da wird dem Kabarett ja wieder ein Thema geboten. :D
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Neue Kürzel für bessere Fernsehbilder

    "Ein Sony Bravia LCD-Fernseher in seiner natürlcihen Umgebung
    Bild: Sony"


    und ihr wollt ein "unabhängiges fachmagazin" sein??? :eek:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue Kürzel für bessere Fernsehbilder

    Und ich hatte nach dem Lesen der Überschrift schon gehofft, die ÖR-Sender wollen ihre teilweise langen Senderlogos kürzer machen, damit man sich wieder mehr auf den Programminhalt konzentrieren kann.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.483
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Neue Kürzel für bessere Fernsehbilder

    Zitat DF:
    "PAL sendet lediglich 720 mal 576 Bildpunkte, ein HD- tauglicher Fernseher muss jedoch mindestens 1920 mal 720 Bildpunkte füllen."

    Welcher "Fachredakteur" hat denn diese Weisheit verbrochen?

    Gruß Klaus
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Neue Kürzel für bessere Fernsehbilder

    ja vor allem das neue premiere logo ist gerade bei livesendungen ziemlich lang geraten...fast so lang und auffällig wie die spielstand-dauereinblendung...


    [​IMG]
     
  7. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Neue Kürzel für bessere Fernsehbilder

    Das ist eben ein Symbolbild, gibt es so auch in vielen anderen Magazinen - das finde ich nicht wirklich kritischer. Witziger finde ich den Satz "in seiner natürlicchen Umgebung" - das klingt wie die Bildunterschrift für das Foto eines Raubtieres. Man denke nur an die vielen Sony-Fernseher die in engen Kartons in staubigen Lagerhallen gefangen gehalten werden ;) Und das ist eben ein Fernseher sozusagen in "Freiheit" :D
     
  8. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    AW: Neue Kürzel für bessere Fernsehbilder

    Das beste an diesem Fernseher scheint aber zu sein, dass er "in seiner natürlichen Umgebung" den Strom aus der Luft holen kann und weder eine Kabelverbindung zur Fernsehdose, noch zum DVD-Player benötigt. Auch die Lautsprecher (vielleicht Funklautsprecher?) benötigen keinen Strom. Wow. Aber das können ja solche "Raubtiere" in "ihrer natürlichen Umgebung", sprich in realitätsfremden Werbebildern, immer. In der Realität hat sich aber noch kein Hersteller dieses Problems angenommen. Was nützt der beste Flachbildschirm, wenn da am Ende ein Dutzend Kabel angeklemmt werden müssen?

    Liebe Digitalfernsehredakteure: Warum muss dieser Beitrag überhaupt mit diesen Werbebildchen bebildert werden? Und sollte man redaktionelle Beiträge nicht von Werbung trennen? Im Text werden weder Sony noch Panasonic genannt, warum dann die Werbebilder von genau diesen Firmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: Neue Kürzel für bessere Fernsehbilder

    ...dazu noch rechts unten das dämliche buli logo - fehlt nur noch links unten was - dann ist das bild richtig schön voll..! :rolleyes: :eek:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Neue Kürzel für bessere Fernsehbilder

    Warum nur musst du immer und immer wieder in allen möglichen Threads das gleiche Foto posten?
    Las mich raten .... als nächstes Zitierst du dich wieder selbst und schreibst - Wie gesagt ....
    Hab ich Recht? :LOL:
     

Diese Seite empfehlen