1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Infos zu : "Canal Canarias"

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Chris1977, 3. Juni 2003.

  1. Chris1977

    Chris1977 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Leverkusen
    Anzeige
    Die Website wird noch für einige Zeit down bleiben also wird sich hier erst einmal nichts tun was die Webpräsenz angeht ! Da die aktuelle Emailadresse nicht mehr geschaltet ist erhalten die meisten die sich wegen der Beschwerden an CC gewandt haben auch ncht mehr beantwortet der Betreiber des Sneders ist jedoch der selbe geblieben !
    Ob CC jetzt nach der Fusion von Canal+Espana und VIA digital Espana jedoch dem europäischen TV Zuschauern auch demnächst noch auf Astra 19,2 Ost und Free to Air zur verfügung steht ist jedoch noch offen da der Sender zwar uncodiert als Promosender für die Kanaren sein Programm austrahlt zugleich aber intern einen Deal mit ehem.Canal+Espana hat welcher im gegenzug dafür CC auf ihren transponder mitaustrahlen lassen ,da mann aber ab 2004 mit dem neuen Fusionierten Digital+ Espana über die für Spanien bevorzugten Satposition Hispasat 30,0 West senden wird ist also noch vieles offen fest steht aber das der Betreiber von CC und auch die jew. Stellen der Kanaren (Cabildos ect.)möglichst weiterhin viele Europäer als Zielgruppe erreichen wollen so das mit einer weiter Astra abstrahlung zu rechnen ist !
    Nachfolgen zwei Antworten die ich über die redaktion erhielt :
    Stand 2.4.03
    Guten Tag, wir haben jetzt von Canal Canarias die Mitteilung erhalten, dass zur Zeit am Astra-Satelliten umfangreiche Tests durchgeführt werden und die deutsche Version nicht gesendet werden kann. In etwa zwei Wochen soll der normale Sendebetrieb dann wieder aufgenommen werden. Also noch etwas Geduld.
    Mit den besten Grüßen
    Wochenspiegel
    Stand 3.6.03
    Guten Tag, wir haben uns nochmals in dieser Sache erkundigt. Der Canal Canarias arbeitet mit einem Unternehmen zusammen, das die Video-Filme auf den "Astra" gibt. Dieser Firma stehen jedoch augenblicklich auf dem Astra lediglich zwei Audiokanäle zur Verfügung und so hat sie sich für die beiden meistgefragten Sprachen entschieden. Es wird jedoch mit Hochdruck an der Sache gearbeitet und man hofft in Kürze wieder mehr Audiokanäle zur Verfügung zu haben - vielleicht schon "man~ana"
    Beste Grüße
    das heist also hoffen und nicht aufgeben einfach mal öfters reinzappen und ausprobieren (denkt daran das bei manchen Recivern die Optionen nur nach einem erneuten Sendersuchlauf aktualisiert angezeigt werden!!!)
    Wochenspiegel
    durchein
     

Diese Seite empfehlen