1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Horizon und Probleme im 2,4Ghz

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von meatlove, 12. Juni 2017.

  1. meatlove

    meatlove Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Tarif geändert und die neue Horizon zugeschickt bekommen. Seitdem habe ich bei einigen meiner Geräte Probleme mit 2,4Ghz WLAN. Z.Bsp. bekommt meine Alexa und mein Tablet keine IP mehr zugewiesen. Mit meinem Handy Mate 8 klappt das ohne Probleme. Habe alle WLAN-Kanäle jetzt durch und habe irgendwo das Gefühl, dass dieses mit der Einstellung bgn zu tun hat. Ich meine n hatte die alte Box nicht. Ansonsten sind die Einstellungen gleich zur alten Box und das 5.0 funzt ohne Probleme.

    Kennt von Euch jemand das Problem? Verschlüsselung ist WPA PSK / WPA2 / AES aber daran kann es nicht liegen.

    Danke
     
  2. meatlove

    meatlove Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schon erledigt. Ich hatte meinem NAS eine feste IP mit Endnummer 25 vergeben und der Start der DHCP-Vergaben begann bei Endnummer 02. Das gab Probleme. Ich habe das jetzt auf Beginn Endnummer 26 gestellt und schon läuft es. Muss man mal drauf kommen ;-)
     

Diese Seite empfehlen