1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Hofnungspartei für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von goeby, 4. Juni 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Ja, das habe ich ja verstanden, aber wie soll man die Arbeit eines Politikers quantifizieren, woran soll man ihn im Detail messen? Kann man das zahlenmäßig erfassen?
     
  2. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    - Wieviel sollen die Arbeitslosen bekommen?

    - Wie lange sollen sie es bekommen?

    - Welcher Betrag müsste jährlich von der BRD oder Institutionen anfänglich bei einer Arbeitslosenzahl von 5 Millionen aufgebracht werden?

    - Wie soll dieser Betrag finanziert werden?
     
  3. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Grundgehalt, Plus Bonus.

    Das ist sehr schwer zu beschreiben, stelle dir vor wir haben einen Baumarkt der im Monat 1250.000 Euro haben muss um im Umsatzplan zu sein.

    Wirtschaftet dieser Baumarkt mit seinen Verkäufern aber mehr Umsatz ein, erhält jeder Verkäufer ein Umsatz Bonus.

    Die Politiker müssen im Monat, (welche Zahl ist hier Realistich?) Arbeitsplätze schaffen, werden mehr Menschen vermittelt, sollten die Politiker für ihre gute Arbeit ebenfals einen Bonus erhalten.

    Ich hoffe das Ich das irgentwie Verständlich ausgedrückt habe.

    Wenn Ich im Monat zuviel Geld erhalte, strenge Ich mich doch nicht mehr an,
    werde Ich aber nach Leistung bezahlt, werde Ich gezwungen mein Gehirn Einzuschalten, um gute Vorschläge zu machen, gelingt es mir, werde Ich durch meine gute Leistung belohnt.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Kannst du mal konkret werden?
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Was willst Du denn hören? Ich bin kein Politiker, natürlich will Ich den Staat auch nicht ausplündern, aber 340 Euro sind schon sehr wenig, Ich würde mal sagen das jeder Arbeitsloser(HARZ4 Empfänger) 540 Euro im Monat bekommen sollte, solange er Arbeitslos ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Und da ist dein Latein schon am Ende? Mit einem Wunsch? Ohne jeden konkreten Gedanken, wie das gehen soll? Jaja, so sind die Möchtegerns. Viel plappern, nichts dahinter.

    Und immer schön verkürzen.

    Es gibt keinen Hartz4-Empfänger, der weniger als deine 540 Euro bekommt. Alle bekommen deutlich mehr.

    Denn merke: Miete zahlt sich auch nicht einfach so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    Wahrscheinlich ist hier die Rede von "Taschengeld" bzw. Spielgeld. Das, was am Ende aller Rechnungen so übrig bleiben soll...
     
  8. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland


    Wenn einer mit dem Latein am Ende ist dann ja wohl ihr, Ich bin der einzigste gewesen ,der gute Vorschläge gemacht hat, 540 Euro sind immerhin besser als 340 Euro, wer soll davon Leben?

    Da braucht sich keiner Wundern das die Kriminalität immer steigt, naja bei dem Bundeskanzler muss man ja Kriminell werden.

    Bist Du Harz4 Empfanger?

    Wieviel Geld bekommen deiner meinung nach die Harz4 Empfänger?

    Kannst Du da mal Konkrete Angaben machen?

    Vieleicht kann Ich ja noch was Lernen von Dir?

    Was Deutschland braucht sind Vernünftige Personen die die Probleme ernst nehmen, und keine Volldeppen wie Schröder der sein Volk nur ausbeuten kann.

    Was bitte schön hat Schröder eigentlich gemacht in den 7 Jahren seiner Amtzeit?

    Ausser den Staat in den Ruin gestürzt, Massenarbeitslosigkeit, Aussenpolitische Lachnummer, Harz4, hat Schröder doch nichts Fertiggebracht. :mad:

    Ich schreibe es jetzt noch einmal, damit alle Dummen hier wissen was Ich will, Ich habe den Vorschlag gemacht,das alle Harz4 Empfänger anstatt 340 Euro, 540 Euro bekommen sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  9. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland


    Wie wäre es mit dem ARD Vertragspuff Bernies Bumbsbude in HabmichLiebLos, da wir ja GEZ-Gebühren bezahlen müssen, macht der SEX dort garantiert Doppelt soviel Spaß.:love:
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Hofnungspartei für Deutschland

    @goeby:
    Aaaah... lern doch bitte mal richtig schreiben. Da tun einem ja die Augen weh!!!

    Zum inhaltlichen:
    Wovon soll der Staat die 200 EUR pro Kopf zusätzlich finanzieren?

    Und zur Kenntnis:
    In den 340 EUR ist die Miete nicht inklusive. Ich als Student hab abzüglich Miete keine 340 EUR mehr im Monat zum Leben. Und ich muss nicht hungern, ich geh immer mal wieder abends weg und muss auch nicht jeden Cent 2x umdrehn.

    Dass man natürlich gerne MEHR will, versteh' ich. Aber dann muss man eben einen Job annehmen. Und wenn man keinen findet, sich weiterbilden / weiterqualifizieren.


    Was würde deiner Meinung nach die Wiedereinführung der DM bezwecken, außer dass es dem deutschen Export schaden würde?

    Und zur Info:
    mit 200 EUR mehr im Monat kurbelst du die deutsche Wirtschaft nicht an. Damit gehst du einkaufen bei LIDL und ALDI...
    Was denkst du woher Tevion / Medion Produkte stammen?!?

    Wo steht das?

    Nochmal die Frage von littlelupo:
    Woran willst du die Leistung von Politikern messen?
    An geschaffenen Arbeitsplätzen?!?
    Nicht jeder Politiker ist zuständig für Arbeitsmarktpolitik. Und selbst dann ist die Frage, inwieweit geschaffene Arbeitsplätze auf das Tun und Lassen einzelner Politiker zurückgeführt werden sollen. So einfach ist eine leistungsgerechte Bezahlung nämlich gar nicht. Wie sowas im Grundsatz funktionieren kann, zeigt die Dienstrechtsreform im öffentlichen Dienst.

    So weit erstmal...

    Greets
    Zodac