1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Hoffnung: Mondia Media will deutsches Hulu realisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.808
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine deutsche Variante der US-amerikanischen Video-Plattform Hulu könnte in naher Zukunft doch noch Realität werden. Denn nach dem Scheitern der Sendergruppen RTL und ProSiebenSat.1 will nun der Digital-Entertainmet-Provider Mondia Media das deutsche Hulu realisieren - und das bereits bis Ende des Jahres.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Hoffnung: Mondia Media will deutsches Hulu realisieren

    Es würde doch erst mal reichen, wenn RTL und Pro 7 alle wichtigen Serien & Soaps und anderes auf ihren eigenen Webseiten kostenlos anbieten würden. Aber nein, RTL will wieder Geld verdienen :eek:

    Ich bin immer wieder erstaunt, was alles kostenlos zur Verfügung steht wenn ich ohne IP Region Lock bei ABC.com - Official Site of the ABC Network aufschlage.

    Aber ABC sendet auch seit Jahren das eigene Hauptprogramm in allen großen Städten in HDTV kostenlos und unverschlüsselt auf stinknormalen Antennenfrequenzen (UHF).

    Gerade mit diesem Punkt tut sich RTL ja maximal schwer, wie
    man überall im Forum nachlesen kann. :mad:

    Es handelt sich also in erster Linie um ein Problem von RTL. Die ruhen sich zu sehr auf ihrer Marktführerschaft aus, wollen die Zuschauer gängeln und abzocken.

    Wie soll da ein 3. eine kostenlose Internet-Plattform aufmachen? Wunschdenken: das geht entweder schief oder der Zuschauer soll zahlen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neue Hoffnung: Mondia Media will deutsches Hulu realisieren

    Problem:

    Ami-Kram in den USA = Eigene bzw. Auftragsproduktionen
    Ami-Kram in Deutschland = unter bestimmten Auflagen (Rechten) eingekauft
     
  4. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Hoffnung: Mondia Media will deutsches Hulu realisieren

    "deutsches Hulu" kann nur zustande kommen, wenn es von einem Sender-unabhängigen Unternehmen "geleitet" wird, dass wollten die Gerichte ja sagen.


    Nun es könnte diesmal hinhauen, denn Hondia Media ist ja ein Sender-unabhängiger Unternehmen und wollen es ja selber realisieren.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Hoffnung: Mondia Media will deutsches Hulu realisieren

    Deutsches Hulu. Ist ja lächerlich. Was wollen die denn anbieten? RTL Nachmittagsprogramm, GSSZ oder Cobra 11. Na dann viel Spaß damit.

    Ich sage das Scheitern in spätestens zwei Jahren voraus.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.159
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Hoffnung: Mondia Media will deutsches Hulu realisieren

    "GZSZ" ist übrigens eine der wenigen Sendungen, die NICHT kostenlos bei RTLnow sind! Wahrscheinlich, weil RTL weiss, dass die Kids gerne dafür zahlen.
     
  7. OnlineFernsehen

    OnlineFernsehen Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Hoffnung: Mondia Media will deutsches Hulu realisieren

    gibt es doch schon längst...

    www.germanhulu.com :winken:
     

Diese Seite empfehlen