1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 25. August 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    > http://www.digitalfernsehen.de/news/news_45344.html

    Ähm welcher Satellit 23,5° Ost?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Nein, über 19,2°Ost, da wo jetz schon der HD-Kanal ist, der zur Zeit allerdings die FEC auf 5/6 erhöht hat.
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Pro7 und Sat.1 sollen zukünftig komplett in HDTV ausgestrahlt werden!
    http://www.pro7sat1.de/pressezentrum/prosiebensat1mediaag/2005/08/30/18464/

     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Das wäre dann ein neuer Beitrag zum Thema: "Wie kann ich Premiere so ordentlich eins reinhauen".

    Zumindest halte ich es nicht für Zufall, dass man vermutlich nur Tage vor Premiere (haben die außer "November" eigentlich schon genauere Angaben gemacht?) startet. Auch dass man bereits Mpeg4 (welches ja den Start von PremiereHD beeinflusst wie keine andere Komponente) benutzt, ist sehr interessant.


    Das Kellerkind.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    auf Astra 12441V 27.5 5/6 gibt es jetzt übrigens 2 HD-Programme ;)
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Dann sieht's wohl wieder so aus, dass die Sender von ASTRA subventioniert werden, oder? Mit eigenen Mitteln hätten die das nie bewerkstelligt. Ich erinnere da nur an die E-Mail von Sat.1 bzgl. der anamorphen Ausstrahlung. Das sei zu kostenintensiv, hieß es. :rolleyes:
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Das ist doch eher gut für Premiere. So hat der potentielle Kunde 5 Kanäle, die er schauen kann, ohne wieder auf SD zurückgehen zu müssen.

    BTW: Von der Technik her erledigt APS die HDTV Ausstrahlung für Premiere. Die bisherigen HDTV Ausstrahlungen von Pro7Sat1 leifen auch über APS. Technisch hat wohl somit keiner von beiden einen Vorsprung.

    whitman
     
  8. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Sat.1 und Pro7 können ja jetzt damit werben, die ersten durchgehenden HDTV-Kanäle zu sein, auch wenn ein großteil hochskaliert wird.
    Damit kann Premiere jetzt nicht mehr werben.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Und eben genau darum geht es. Kofler freut sich seit einem halben Jahr darauf, dass Premiere die ersten sind. Und heute kommen die anderen und klauen ihm dsas Fleisch aus der Pfanne. Der sitzt jetzt bestimmt in seinem Büro und kocht...

    Das Kellerkind.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Neue HDTV-Trailer bei Sat.1 und ProSieben

    Wahrscheinlich plant der schon die Klage, wonach Premiere einzig und allein HDTV jemals senden darf.
     

Diese Seite empfehlen