1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HDTV-Bilder auf 12441V

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 1. September 2004.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf Astra 12441V 27500 3/4 sind neue HDTV-Bilder zu sehen.

2. CableDX

CableDX Board Ikone

AW: Neue HDTV-Bilder auf 12441V

hi,

naja es fängt ja jetzte auch erst richtig an.
    Alles was unter Euro1080 lief war ein Test, nur um das nochmal zu erwähnen weil es nicht jedem bekannt war.

CableDX

3. FleeMouse

FleeMouse Junior Member

Nun ja, was jetzt auf 12441 läuft, ist selbstverständlich auch nur ein Test, nur um nochmal zu erwähnen, daß es keine relevanten Vollprogramme in HDTV gibt. :LOL: :p
    Das Content-Problem bleibt.
    Die Standard-Unsicherheit bleibt (dass Astra mit MPEG2-HD gerne ihre Transponder füllen will ist klar, genauso wie da vermutlich für Europa das letzte Wort noch nicht gesprochen ist).
    Es ändert sich also nichts: Wer eh hochwertiges Darstellungsequipment kaufen will (Beamer, Fernseher), kann ja was HDTV-fähiges nehmen. Als Empfangstuner meide man aber tunlichst hochpreisige Sachen (Zinwell z.B.), da man letztlich die Katze im Sack kauft... und verwende einstweilen einen eh vorhandenen PC mit billiger DVB-S-Karte. Nach wenigen Stunden hat man sich an den Schnipseln eh satt gesehen
    :winken: :winken: :winken:

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Na gut, 30 Minuten sind bei mir keine Schnipsel, und satt bin ich noch lange nicht. Im Gegenteil !
    ...und was HD1 betrifft: Wer gestern abend zwischen 20 und 22 Uhr nicht unbedingt RTL gucken mußte und das Glück hatte "Animals of Paris" in HDTV zu sehen, spricht bestimmt nicht mehr von Schnipseln, die man nach 5 Minuten über hat. Gestern abend wurde nicht getestet. Es war erstmals eine echte Programmgestaltung auf diesem Kanal. Für mich ein wichtiger, endlich notwendiger Meilenstein in der europäischen TV-Geschichte.

5. driemert

driemert Junior Member

AstraHD auf 12441,
    habe im Gegensatz zu Euro1080 Probleme mit dem Ton.
    Ist der AudioPId geblieben(134). Oder was muss noch berücksichtigt werden?

6. FleeMouse

FleeMouse Junior Member

OK, schön. Heute abend senden sie aber wieder Schnipsel. Euro1080 hatte auch mal ein abwechslungsreiches Abendprogramm... ungefähr zwei Wochen lang. :eek:
    Vielleicht kennst Du ja die Programmierung des Senders, damit man sich Sendungen, die möglicherweise mitunter Dauerschleifen unterbrechen, vormerken kann.

Meilenstein? Daß die Panasonic-Schleife durch eine neue ersetzt (+vielleicht ein paar Sendungen) wurde, nicht Dein Ernst?

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Wie heisst denn der Kanal? Ich find den in meiner Senderliste nicht :(

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Ja, ja......mit dem Unterschied das dies nun der letzte Step vor dem Vollprogramm ist. Ab November/Dezember greift das HDNet USA Programm mit Filmen, Konzerten, Sport etc. .
    Das meinte ich.

CableDX

Diese Seite empfehlen