1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HDD im PVR8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von arilap, 25. November 2004.

  1. arilap

    arilap Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Habe seit ca 1 Jahr den PVR 8000, seit der letzten Version 27 stabiler Betrieb.
    Da die 80 GB Platte langsan voll war, wollte ich neue HD einsetzen. Samsung 160 GB mit dem Humax Rahmen unformatiert eingesetzt, mit PVR formatiert. Da HD neu, zur Sicherheit HD überprüfen. Dies bringt Fehler, erneutes formatieren hilft nicht. Nach drei Versuchen wird HD nicht mehr erkannt, Wechsel zur alten 80 GB platte, die Monate ohne Probleme lief, wird nun auch nicht mehr erkannt. Denke das Betriebssystem hat Probleme, update über Satellit nicht möglich, da aktuelle Version geladen.
    Wie bekomme ich das Betriebssytem erneuert? Oder kann ich sonst was tun?

    arilap
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Neue HDD im PVR8000

    Nimm die Kiste mal komplett vom Stromnetz für ein paar Stunden.

    Danach wirf sie mit der alten HDD an.
     
  3. arilap

    arilap Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue HDD im PVR8000

    Habe ich schon gemacht. Platte zeigt im PC mit chkdsk keine Fehler.
    Bin überzeugt, dass eine Erneuerung der Software hilft. Beim Computer würde man ein Programm neu installieren, aber wie geht das hier?

    arilap
     
  4. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Neue HDD im PVR8000

    Zum einen kannst Du Dir ja mal diesen Thread durchlesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=56872
    Da hat "WAKQM12" beschrieben, was Du beim formatieren der Humaxplatte auf dem PC beachten solltest. Probier es doch einfach mal, die Platte im PC zu formatieren.

    Guck Dir auch nochmal die Jumper hinten auf den Festplatten an - nicht das da jetzt der Hund begraben liegt. Rattert die HDD im Humax eigentlich, wenn Du diesen einschaltest und er hochfährt? Vielleicht stimmt ja auch was mit der Stromversorgung des Caddy nicht, bzw. irgend ein Pin am Wechselanschluß macht nicht das was er soll.

    Gruß Andy
     

Diese Seite empfehlen