1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD+TV: IFA-Vorschau und 200-Hertz-Verwirrungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Die neue Ausgabe der Zeitschrift HD+TV stellt Highlights der kommen IFA vor und ist auf Verbraucher verwirrende Zahlenspiele beim Thema 200-Hertz-Fernseher gestoßen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Neue HD+TV: IFA-Vorschau und 200-Hertz-Verwirrungen

    Die Meldung, dass DVB-CI-standardkonforme Empfangsgeräte nutzbar sind, müsste aber noch von HD+ bestätigt werden. Das fehlt noch. Bisher hieß es, dass die Hersteller ein Update machen müssen, damit deren Geräte, ggf. mit einem Legacy-Modul, die proprietären HD+-Spezifikationen genüge leisten. Obendrein muss wohl jeder Hersteller einen Vertrag mit Astra abschließen.
     
  3. seba-made

    seba-made Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue HD+TV: IFA-Vorschau und 200-Hertz-Verwirrungen

    Oh oh oh, was lese ich da? Einige TV-Hersteller versprechen 200 Hertz und sind schlechter als 100 Hertz-Geräte? Woher bekomme ich raus, ob der Hersteller flunkert oder tatsächlich 200 Bilder in der Sekunde kommen?
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD+TV: IFA-Vorschau und 200-Hertz-Verwirrungen

    Lest mal den Artikel: "CI+ Neuer Verschlüsselungsstandard für HDTV".

    Ich kam mir vor als würde ich eine Propagandazeitschrift aus der alten DDR vor mir haben. Völlig kritiklose Lobhudelei. Und am Ende werden ARD und ZDF unterstellt, dass die wegen der HDTV Rechte doch bestimmt auch verschlüsseln werden oder die GEZ-Gebühr kräftig anheben werden.

    Ganz lustig ist nebenbei der Beitrag von RTL, dass Ihre "Premiumkundschaft" für ihr Geld dann exzellente Bildqualität erhält :D.

    @giovanni11 es steht auch drin das der CI+ Mist auf herkömmlichen geräten nur mit Software Update geht.
    Also n i e mehr ein UPdate machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
  5. Zent

    Zent Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue HD+TV: IFA-Vorschau und 200-Hertz-Verwirrungen

    Kritik ist hier zu diesen Thema nicht mehr gewünscht. Deswegen werden hier alle Beiträge gelöscht die dagegen reden.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue HD+TV: IFA-Vorschau und 200-Hertz-Verwirrungen

    Ich finde das ist das aller letzte was hier abgezogen wird.
    Zensur da wo sie angebracht ist ok aber negative Beiträge löschen ist nicht die feine Englische Art.
    Sieht man doch dadurch auf wessen Seite DF steht.
    Also die Seite der User ist das nicht.
     
  7. Heimkinofan

    Heimkinofan Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD+TV: IFA-Vorschau und 200-Hertz-Verwirrungen

    an Seba-Made:

    200 Hz sind nicht immer 200 Hz.

    Man muss schon genau hinsehen, was für eine Technik der Hersteller einsetzt. Ich persönlich habe mich für das "Original" von Sony entschieden, die bringen echte 200 Bilder in der Sekunde, andere blenden nur einfach was ein und dann wieder schnell aus. So eine Art Psychoeffekt fürs Auge.
    Schön, dass jemand mal das Thema aufgreift.
     
  8. rolfdegen

    rolfdegen Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD+TV: IFA-Vorschau und 200-Hertz-Verwirrungen

    Ich sehe schon seit ca. 1,5 Jahren kostenloses HD-TV (arteHD u.a.) auf meinem 40" LCD-TV mit 100Hz und kann es sogar ohne Einschränkungen auf der Festplatte aufzeichnen.

    Warum soll ich also für HD-TV von RTL u. Pro7 zahlen. Die SD-Qualität über Sat ist auch ok.

    Gruß Rolf
     
  9. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Neue HD+TV: IFA-Vorschau und 200-Hertz-Verwirrungen

    Das Maß alle Dinge scheint heutzutage Fernsehen zu sein, man kann doch auch mal ein gutes Buch lesen.
    Früher gab es 2 oder 3 Programme in s/w und gut wars.
    Jetzt aber nicht hauen und meckern.:winken:

    Gruß Rudi
     

Diese Seite empfehlen