1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coloco, 14. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender?

    Schade.

    ESP 2 HD hätte ich persönlich auch gerne.

    Denn ESP 2 SD ist nämlich von der Bildqualität auch nicht das gelbe vom Ei.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue HD Sender?

    Was willst du mit einem HD Sender ohne HD Inhalte?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue HD Sender?

    Das kommt bei ESP 2 HD auch noch dazu. Da läuft wirklich nicht viel natives Material.
     
  4. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Nicht das es etwas neues gäbe, aber laut der Sky HD Seite (HD TV - Sind Sie bereit? Erleben Sie „High Definition TV“ (HDTV) bei Sky HD | sky.de) zählt man momentan 33 HD-Sender. Das würde ja heißen das wir mit Sullivan's Aussage 8(?) neue HD-Kindlein bald beschert bekommen... Will jemand raten? ;)

    Hängt denn nicht Nick/Comedy Central mit Turner zusammen? Da werden ja ein paar Analogsender abgeschaltet zum 01.01., vielleicht gibts dann den lange erhofften Transponder mit TNT Film (HD), TNT Serie (HD) und Co.? Oder liegen die alle auf unterschiedlichen Satelliten? (Die, die abgeschaltet werden)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Die 33 Sender sind doch aufgelistet. Da gibts nichts Neues.
    So zählt Sky:

    1.Das Erste HD
    2.ZDF HD
    3.arte HD
    4.anixe HD
    5.servus TV HD

    plus 12 HD+ Sender

    + 16 Sky Sender inkl Sport News HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Dann lies mal ein paar Seiten vorher, dann weißt du welche Aussage ich von der GF bekommen habe. Und ich glaube nicht das die mich anlügen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD Sender?

    Nickelodeon, Comedy Central und VIVA gehören zu MTV Networks, DMAX gehört zu Discovery. Das schließt aber nicht automatisch die Anmietung von freiwerdenden Transpondern seitens Turner Broadcasting aus. Die Transponder gehen ja erst mal an die SES zurück und werden dann neu vermietet. Es kann natürlich auch sein, dass MTV Networks einen oder beide Transponder für digitale Zwecke behalten möchte. Das wird sdich aber alles erst noch zeigen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Was ist eine GF?:confused:

    Sky spricht von 33 Sendern inkl HD+ und ÖR. Und die haben wir.
     
  9. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Sender?

    Geschäftsführung Eike, sorry, dachte eigentlich die Abkürzung sei bekannt.

    Es geht mir um die Aussage von Sullivan bei der Präsentation der neuen Kooperation mit XBOX das man bei Sky "über 40 HD Sender" empfangen kann. Und das hat er nicht einmal sondern wiederholt gesagt. Und irgendwie muß der gute Mann ja auf die Zahl gekommen sein.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD Sender?

    Das würde ich nicht zu hoch bewerten...
    Erst wenn Sky offiziell was ankündigt.... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.