1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue HD-Sender in 2007?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Philabolle, 21. Dezember 2006.

  1. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo an alle, weiß evtl. schon jemand ob 2007 neue HD-Kanäle starten werden?
    Von Eurosport HD und National Geographic HD ist ja nun bekannt das sie eventuell 2007 starten, aber gibt es noch andere?

    Kommt evtl. bei Euro1080 was neues dazu, ausser das sie ab 02.01.07 alle in MPEG 4 senden? Und wie steht es ggf. mit einem "kleinen" HD-Paket verschiedener Anbieter? Schön wäre (obwohl ich jetzt nicht alles aufzählen werde was "schön" wäre) ein Premiere Direkt HD Kanal, denn HD-PPV fehlt ja in Deutschland noch komplett.
    Und zu guter letzt, was glaubt ihr wie die Chancen stehen, dass Voom HD sein Paket oder zumindest seinen Hauptsender auch in Deutschland austrahlt?

    PS : in den digitalfernsehen.de News vom 25.07.06 steht ja das Eurosport eine HD Version für 2007 plant, was ich aber nicht ganz verstehe ist dieser Satz :
    "Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wird es mehrere Pakete geben, für die sich die Kunden entscheiden können."
    Bedeutet das, dass Eurosport mehrere HD-Kanäle starten wird, oder dass es z.B. mehrere PPV-Pakete sortiert nach Sportarten geben wird?
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: neue HD-Sender in 2007?

    die meinen wohl das es möglich sein wird den hd sender bei verschiedenen paytv anbieter (z,b, sky italien, sky uk, c+ france) erhältlich sein wird
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: neue HD-Sender in 2007?

    Da du im "Ausländische Sender / Pay-TV International) fragst kurz: National Geographic HD gibt es schon!

    Davon abgsehen sind für das erste Quartal 2007 in England 3 neue HD Kanäle im Gespräch (ua. Eurosport HD wobei der Start noch nicht wirklich sicher ist für Anfang 2007). Sky plant langfristig sein Bouqet von derzeit über einem Dutzend auf 20 Kanäle auszuweiten - und zwar "vor" Ende 2007. Wie ich schon mit meinem History Channel HD Tipp richtig gelegen habe, behaupte ich einfach mal das meine Quellen gut informiert sind. Es gibt eine Reihe von Kanälen die gerne über die Sky Plattform in HD senden wollen und Planungen gibt es viele.
    Momentan noch als Gerücht abzutun ist ein möglicher ESPN HD Kandidat. Wenn NASN einmal in ESPN umbenannt worden ist, könnte dies allerdings schneller als man denkt möglich werden. Allerdings nicht bevor das Ex-NASN / ESPN Sportangebot erweitert worden ist (Stichwort: mehrere Spiele einer Liga gleichzeitig entweder PPV oder gegen höhere Jahresgebühr).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neue HD-Sender in 2007?

    Und auf Astra gibt es VIC TV 25-30 HD.:winken:
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: neue HD-Sender in 2007?

    So ein ESPN/NASN HD Kanal wäre schon was tolles, in den USA gibt es ja soweit ich weiß bereits ESPN HD und ESPN 2 HD.

    Das Sky HD-Paket ist schon verlockend,aber naja mal abwarten was sich hier zu Lande so tut...

    Weiß eigenltich jemand ob History Channel HD auch in Deutschland startet?

    Ich meine es wurden von verschiedenen Anbietern bereits HD-Pakete angekündigt, aber dafür fehlen ja sogesehen noch die Sender, denn ein Paket mit 2-3 Sendern aufzumachen wäre zwar möglich, aber nicht besonders sinvoll...
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: neue HD-Sender in 2007?

    Ohne mich zu weit aus dem Fenster hängen zu wollen würde ich mal sagen bei Premiere nein und wohl nicht bevor die US Version gestartet ist.
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: neue HD-Sender in 2007?

    Naja, dass der History Channelin HD nicht bei Premiere startet, ist ja relativ klar, denn die haben ja nichtmal den "Normalen".

    Warum sollte erst die US-Version starten, in UK gibt es ja schließlich auch schon die HD-Variante?
     
  8. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    382
    Ort:
    Weil der Stadt
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: neue HD-Sender in 2007?

    Bei Sky UK könnte ich mir vorstellen:
    Sentana HD, Animal Planet HD, ITV HD, ESPN/NASN HD, Sky Two HD, Disney HD, FX HD
    und das in absteigender Wahrscheinlichkeit
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: neue HD-Sender in 2007?

    sentanta gehört NICHT zu sky uk! die senden nur über die plattform.

    und die haben nach eígenen angaben in den nächsten jahren (nicht vor 2009) nicht vor in hd zu senden. die geben ihr geld lieber für neue programminhalte aus :D

    wenn es dann nach deiner reihenfolge geht kommt dann fx hd erst 2011

    wahrscheinlich sind derzeit nur sky tow hd und animal planet hd, itv wird mal kommen aber frühestens 2008. disney ist sehr konservativ und es wird brauchen bis sie hd sender in europa anbieten.

    und wie es mit espn/nasn weitergeht weis derzeit keiner so richtig (wahrscheinlich nicht mal espn selber), die werden vorerst eher auf flächendekende ausstrahlung wert legen und nicht auf hd da dafür wesentlich mehr kapazität notwendig wäre
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  10. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: neue HD-Sender in 2007?

    Stimmt Animal Planet wäre noch ein HD Kandidat, evtl.ja auch in Deutschland, hier gibt es ja auch bereits Discovery HD.

    Mal kurz off topic : Wo wir gerade bei Discovery sind, glaubt eigentluich jemand, dass wir noch mehr Discovery Spartenkanäle (z.B. sowie in UK) bekommen?
     

Diese Seite empfehlen