1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD DVD-Player-Firmware mit 50 Hz Update

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.175
    Anzeige
    Neuss - Der Elektronikkonzern Toshiba bietet ab heute auf seiner Internetseite ein Firmware-Update für seine HD-DVD-Player an. Unterstützt werden nun auch 50 Hz Filme und DVDs ohne Kopierschutz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Neue HD DVD-Player-Firmware mit 50 Hz Update

    Ich wusste das der PAL Speedup bei den HD DVD (und bald auch BR) kommen wird.

    Bzw. jetzt ist er ja da. :)

    Nur so ein Teil wird bei uns reinkommen...plus natürlich HD DVD und BR Kombi-Laufwerk.

    Das wird alles kommen und das für Preise die bei heutigen DVD Markenplayer pendeln werden.

    Unsäglich blöde die sich ein teuren 24p Fernseher gekauft haben, der Marketing Mässig und im Preis in die Höhe gejubelt wurden.
     
  3. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    AW: Neue HD DVD-Player-Firmware mit 50 Hz Update

    Hier geht es keinesfalls um PAL-Speedup bei Blu ray oder HD DVD. So etwas ist auch nicht geplant und wird auch nicht kommen. Wäre auch gegenüber 24p die schlechtere Alternative. Worum es beim 50 Hz-Update der Toshiba-Player geht, ist folgendes: Für Europa wurde eine HDTV-Norm mit 50 Hz verabschiedet. Sendungen, die fürs Fernsehen in Europa in HD produziert werden, können also in 50 Hz vorliegen. Das könnten z.B. Mitschnitte von Musikkonzerten, Aufzeichnungen von Studiosendungen, Galas, (ältere) europäische Fernsehfilme - und serien, die auf 16mm-Film mit einer Bildfrequenz von 25 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurden (gar nicht so selten), etc. sein. Solche Aufnahmen gibt es zwar bisher weder auf Blu ray noch auf HD DVD. Doch waren die HD DVD-Player bis jetzt eben auch technisch gar nicht in der Lage, diese abzuspielen. Das hat sich nun geändert. Wenn sich also z.B. das ZDF entschließen sollte, einige seiner neueren Klassikkonzertmitschnitte (die meines Wissens schon in HD produziert werden) auf HD DVD zu veröffentlichen, dann wären die Toshibageräte jetzt endlich in der Lage dieses Material auch abzuspielen. Also nochmal: Es geht hier vor allem um Fernsehmaterial, das in HD in Europa in der Regel in 50 Hz produziert wird. Es geht hier nicht um Kinofilme, die mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurden. Diese werden auch weiterhin in ohne Speedup in 24p auf den Discs vorliegen.
     
  4. Thargor

    Thargor Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    28
    AW: Neue HD DVD-Player-Firmware mit 50 Hz Update

    Ein hohes Lob an Toshiba! Das ist 1a Support wie er sich gehört! Da können sich viele Hersteller ein Scheibchen davon abschneiden! Jetzt sollten nur noch der Anschluss von Festplatten unterstützt werden. Die durch die Wiedergabe über den genialen Reon VX Prozessor auf ein anständiges Niveau gebracht werden. Oder die Möglichkeit einen USB Stick anzuschließen um, wie schon auf der Xbox 360 vorgemacht, die Möglichkeit zu haben DivX Filme damit abzuspielen.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Neue HD DVD-Player-Firmware mit 50 Hz Update

    Na gut stimmt.

    Ich habe die Orginal Release Note gelesen.

    Mr_Niemand hat recht.

    Dann heisst es noch warten...
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.488
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Neue HD DVD-Player-Firmware mit 50 Hz Update

    Vorher sollten vielleicht doch erst mal ALLE auf dem Markt vorhandenen HD-DVDs zum Laufen gebracht werden! Meine deutsche HD-DVD "Bali" bricht auch nach dem Update mit "Fehlercode: 408bc504" ab... :confused:

    Gruß Klaus
     

Diese Seite empfehlen