1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Hausverkabelung mit ca. 4 Endgeräten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von humpahumpa, 28. März 2006.

1. humpahumpa

humpahumpa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

1: Ich hab gekuckt und durchsucht und die Anwort auf meine Frage im Forum nicht gefunden.

2: Bin "Elektrotechnisch" ein Anfänger

Nun folgendes Problem.
    Ich möchte eine Hausverkabelung für mein Mittelhäuschen machen.
    Ich wohne 82538 Geretsried bei München/Bayern.
    Weiterhin möchte ich das alles mit einer Außenantenne/Wandantenne realisieren, da ich durchs Dach (Edelstahldach) nicht durch kann.
    Ich würd auch noch gern eine Passive Wandantenne verwenden, da ich von der Stromversorgerei über Netzteil nichts halte. Ich möchte gern das Signal von der Passivantenne mit einem im Haus befindlichen Verteiler/Verstärker weiterschicken.
    Und hübsch soll das Ding auch noch aussehen. :)

Ist so etwas möglich, da ich auch über 1-2 Stockwerke muss?
    Was brauch ich alles?

Ich brauche somit einen Komplettratschlag.
    Danke

...tom

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Hausverkabelung mit ca. 4 Endgeräten

Ahm, du hast auch drüber nachgedacht evtl. eine Sat Schüssel anzubauen?

Ich wollte es noch sicherheitshalber mal erwähnen. Weil irgendwie gibt DVB-T ja keinen Sinn wenn man eh draußen eine Antenne anbauen will und eh für jedes Gerät einen Receiver benötigt.

cu
    usul

3. humpahumpa

humpahumpa Neuling

Punkte für Erfolge: