1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von z/OS, 10. Juni 2005.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hi,
    die neue Grobi-FW, die seit dem 9.6 verfügbar ist, funktioniert auch auf meinem MD24500. Den Link dazu gib es im digenius-Unterforum hier.
    Zu den neuen Fratures kann ich noch nichts sagen, nur daß es mir scheint, als ob die Umschaltzeiten noch besser geworden seien.
    Gruß
    Thomas

    Hier der Link:
    http://www.grobi-web.de/opencms/seiten/neuigkeiten/Inhalte/update_grobibox.html
    Kuranleitung: Entpacken, dann MD über ein ein-zu-eins Serielles Kabel mit dem PC verbinden, bei Anschluss an com1 dcom-1.bat ausführen, für com2 dcom-2.bat.
    Einige MD2xxxx Modelle haben anscheinend einen kleineren Flash, deshalb kann es sein, daß die Firmware dann nicht in den Speicher passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2005
  2. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    es sind aber leider nur ein Teil der neuen Features auf den MDs freigeschaltet.
    Aber wegen der paar die gehen lohnt es sich meiner Meinung nach trotzdem.

    Mike
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    Glaube nicht das es der Flash ist? Mein MD29020 hat einen 4MB! Kann mir mal wer keine Probleme mit der 3.41grobi hat sagen welcher Flash in der Box ist?
    cu Oli
     
  4. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    Hi,

    neue SW(Grobi)

    Nun, etwas erwartungsfroh war ich schon, denn die von "chappi" angekündigten und beschriebenen Futurs machten schon Vorfreude. Aber leider (und warum auch immer) sind fast alle PVR-zusätze im MD24500er nicht "aktiviert". Es gibt kein PVR-Unter-Menue, in dem man z.Bsp. die Timer vor-Nachlaufzeit voreinstellen könnte. Auch die Videotxtmöglichkeit bei PVRbetrieb geht nicht. Nunja, Einiges ist schon geändert oder verbessert, aber unerheblich. Wer nartürlich noch keine Statusbalken kannte etc...etc. Aber auch die beschrieben "List" und "Swap"-Funktionen zu Umordnung und Bezeichnung von Aufnahmeeinträgen bzw. Timer sehe/finde ich nicht. So'n qualitativer Sprung wie der zur 1. GobiSW (schnittfunktionen !!!) hat man hier nicht. Schade, aber wir sind mit unseren Mediongeräten ja nur Nutznießer von solchen Updates.

    By
     
  5. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    Man müsste der Grobi-FW vorgaukeln, dass es sich nicht um eine Medion sondern um eine Grobi Kisste handelt. Müsste doch machbar sein, oder?
     
  6. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    pssssssssssst
     
  7. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    *Hüstel* :)
     
  8. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    Ich habe jetzt seit einigen Tagen die neue Firmware auf dem Medion von meinen Eltern laufen. Und seitdem ist jeden Tag ihre Daily-Soap "Verbotene Liebe" nicht komplett aufgezeichnet worden. Der Receiver ist jedesmal zwischendurch abgestürzt, immer so nach 15 und 20 Minuten Aufnahmezeit.


    Jetzt bin ich erstmal wieder zurück auf die 3.40 - mal sehen ob das Problem jetzt verschwunden ist.

    MacDisein
     
  9. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    hi, :winken:
    mich beschleicht auch das Gefühl, dass das jetzt mehr vorkommt. :eek:
    Haste denn die 3.40er vom April noch. Wo liegt die zum download noch rum? ich täte es auch noch einmal rückwärts versuchen .
     
  10. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland

Diese Seite empfehlen