1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue grobi-firmware 3.41.9 beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chappie, 26. August 2005.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    Anzeige
    es ist wieder wochenende und zeit für ein update.

    die radiosender arbeiten fleissig an der einführung des radiotext dienstes. die entwickler von digenius sind hier im direkten kontakt und haben im laufe der woche die firmware aktualisiert und angepasst.
    natürlich wurde auch der hier erwähnte timer bug beseitigt. die ebenfalls hier von manchen nutzer beschriebenen "hänger" sind anscheinend beseitigt. jedenfalls gibt es bis jetzt nur positive rückmeldungen.

    die sw werden wir morgen im laufe des tages freigeben.

    3.41.9
    - Anzeige des Radiogenre bei "INFO" (wenn vorhanden, wird automatisch aktualiesiert)
    - Radiotext und der EPG Titel werden nun gemeinsam bei "INFO" dargestellt
    - bei Aufruf der FAV Listen wird der 1. Eintrag angetunt
    - FAV Listebezeichnung nach TV/Radio Genre
    - beim EPG kann mit der TEXT Taste zwischen Radiotext und EPG umgeschaltet werden
    - Radiotext bei "INFO" nun zeizeilig




    gruss
     
  2. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    Hm, schon zwei Betas für Radiohörer... auch mal wieder was für Fernseher? ;-) Trotzdem, vielen Dank für die stetige Pflege der Firmware!
     
  3. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    zumindestens ist anscheinend der timer-bug beseitigt. bei mir kommt die neue firmware auf jeden fall zum einsatz. da es nun keine abtürze mehr gibt, könnte man fast von einer perfekten software reden.
    nur ein schwäche schmerzt noch: wieso gibt es keinen vollständigen epg der alle programme gleichzeitig in einer übersicht anzeigt?

    xuma:winken:
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    Könnte man, aber da gibt es noch viele Wünsche (zumindest auf meiner Liste) ....

    - Premiere Sportportal EPG mit Timerprogrammierung (Ein fettes Alleinstellungsmerkmal !!!)
    - Premiere Multifeed Zapping (z.B. mit Links/Rechts Tasten)
    - Timerhandling (Sortierung etc.)
    - Timer ohne PVR Aufnahme
    - Bouquet Verwaltung, aber mindestens eine Anzeige in welches Bouquet welcher Sender gehört (Viel bessere Übersicht)
    - EPG Übersicht über alle Sender eines Bouquets (Neutrino läßt da grüßen)
    - Neutrino "like" Zapping innerhalb des Bouquet und zwischen den Bouquets
    - PVR Bedienung (z.B. Slow FF/FR)
    - PVR Audioauswahl der aufgenommen Tonspuren
    - PVR Aufnahme Audio O-Ton (3. Tonspur) anstatt Videotext (optional)
    - Lautstärke Handling noch suboptimal (Predefined Wert für jede Möglichkeit)

    Da fällt mir sicher noch mehr ein .....
     
  5. xuma

    xuma Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Stralsund
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    ok, ok.

    wenn ich mir deine liste so ansehe, fange ich echt an zu sabbern.
    kann mir aber gut vorstellen das da noch einiges in sachen programmierung drinn wäre. oder nicht chappie?
     
  6. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Süderbrarup
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    Moin Moin.

    Wie weer dat,mit denn Fischer und sien Fruu,een vun beiden greech de Hals ook nich vull.

    Moin Moin vörn Nabend. Peter:)
     
  7. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    4711 Karthago
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    Schliesse mich an - nichts gegen das ganze Radiotext-Gedöns - aber ein senderübergreifender EPG wäre ein echter Fernseh-Komfort-Bonus.

    Ansonsten wie immer vielen Dank für das sofortige Aufgreifen von Bugs in Form von fehlerbereinigten Updates.

    Gruss Karsten
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    He he, wenn man keine Wünsche mehr hat, ist es doch langweilig und Chappie und seine Mannen drehen Däumchen :)))

    Träumen darf man doch mal, wird sicher nicht alles kommen, aber vielleicht doch das ein oder andere. Träum .......

    Ansonsten, Merci an Chappie und das Team ! Kann man gar nicht oft genug sagen, weil sowas ist nicht der Standard in der Servicewüste Deutschland. Aber das haben wir uns selber eingebrockt mit der "Geiz ist Geil" Mentalität.
     
  9. BruceW

    BruceW Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    Na, dann bin ich auch mal so frech und träume mal etwas :D

    --> Für die Farbenblinden (bin ja nicht mehr alleine ->siehe Thread zur 8er Beta und es wird sicher noch mehrere geben) ne Lösung bei den betroffenen Einstellungen mittels Fettdruck oder Unterstreichung anstelle von Unterscheidungen mittels Farben.

    Sollte die "Normalsehenden" ja auch nicht weiter stören, die könnten dann ja trotzdem weiterhin alles erkennen :D :winken:

    Im Übrigen fände ich die Geschichte mit dem "epg der alle programme gleichzeitig in einer übersicht anzeigt" auch klasse !

    Ansonsten aber erstmal ein dickes DANKE an GROBI & die Programmierer für die vielen Sinnvollen Erweiterungen der sw und insbesondere das (wahrscheinliche) Abstellen des Absturz-Probs !!!
    :love:

    Gruß

    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2005
  10. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    moin moin, sw ist online. jetzt kommt erst einmal ein halbes jahr kein update, bei den wünschen.......:winken:
     

Diese Seite empfehlen