1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue grobi-firmware 3.41.7 beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chappie, 16. August 2005.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    Anzeige
    ab sofort verfügbar

    neue funktionen allgemein:

    - Unterstützung weiterer CI- Modul Varianten
    - DVB-C Empfang zwischen 160-170 MHz verbessert

    neue Funktionen im PVR Modus:

    - nach PAUSE zu Play wird gewartet bis die Festplatte hochgefahren ist
    - während der Aufnahme kann mit der Taste "8" die Stopzeit ausgewählt werden, es gibt 4 Möglichkeiten
    1. Stop nach der jetzigen Sendung (wenn im EPG vorhanden)
    2. Stop nach der nächsten Sendung (wenn im EPG vorhanden)
    3. Stop nach +2 Stunden
    4. Stop nach +4 Stunden
    - auch laufende Timeraufnahmen können so verlängert werden

    gruss
     
  2. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    4711 Karthago
    AW: neue grobi-firmware 3.41.7 beta

    Ich habe mal die CI-Module im Bekanntenkreis eingesammelt. Keine Probleme mit Dragoncam, Matrix Revolution, Zetacam Blau/Rot.

    Quicktimer funktioniert auch einwandfrei.

    Guter Support - wie immer ;)


    Gruss Karsten
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: neue grobi-firmware 3.41.7 beta

    Hallo,


    bei den Frequenzen sind doch sicher die Sondernutzungen auf 163,50 MHz und 177,50 MHz eines österreichischen Kabelnetzbetreibers gemeint.:winken:


    Bei den neuen CI- Varianten fehlen selbst mir die entsprechende Informationen über die neuen Möglichkeiten. Dragon geht schon sehr lange tadellos und sofern ich mich richtig erinnere auch noch ..., aber egal.

    Bei dieser Version konnte ich bisher keinen Absturz herausfordern und hoffe, daß es weiterhin dabei bleibt.;)
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: neue grobi-firmware 3.41.7 beta

    kopernikus, du alter insider :D recht hast du. dank auch an dich:winken:



    bzgl modul: wir hatten bei einem kunden ein problem mit der erkennung eines xcam moduls. das haben wir dann von ihm erhalten und die digenius techniker konnten das prüfen und ändern.

    gruss
     
  5. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Digenius Website

    Ich würde mal sagen, dass sich Chappie einfach mehr engagiert als der Digenius Website Betreiber !
    Als ich bei Digenius meine Box bestellt habe konnte ich immer Babygeschrei hören im Hintergrund - scheint also nicht die direkte Verbindung zum Hersteller sondern eine Garagenfirma zum Vertrieb.
    Schau mal bei DENIC rein und du siehst keine Fa. sondern eine Einzelperson aus Berlin als Betreiber.
    Sieht man ja auch an der etwas unprofessionell wirkenden Seite.
    Chappie hat hier eindeutig den besseren Draht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2005
  6. crimpy

    crimpy Guest

    AW: neue grobi-firmware 3.41.7 beta

    @ KB-L

    schlaich di, wia da bayer sogn dad.

    "fg"
    crimpy
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: neue grobi-firmware 3.41.7 beta

    Könnten wir bitte einen Streit vermeiden und uns auf den Erfahrungsaustausch der Software beschränken! Sonst mache ich hier dicht!
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: neue grobi-firmware 3.41.7 beta

    Ja können wir, aber ich habe nicht angefangen. :LOL:

    Zum Thema, kann man mit der 7-ener jetzt einzeln Steuern ob man eine Nachfrage möchte, wenn man Aufzeichnungen löscht und eine Aufnahme ausschaltet?

    Ansonsten, was machen die Abstürze?
     
  9. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Troisdorf
    AW: neue grobi-firmware 3.41.7 beta

    Ist sowas auch für die normalen Digenius Nutzer geplant?
     
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: neue grobi-firmware 3.41.7 beta

    Das "sowas", ist doch nutzbar für Digenius-Ungelabelt-Boxen-Inhaber, ob beschnitten, weiss ich nicht.
    Dazu kann dir Chappie mehr sagen.
     

Diese Seite empfehlen