1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Grobi-Firmware 3.41.6

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von markimark, 27. Juli 2005.

  1. markimark

    markimark Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob das bekannt ist (falls ja, bitte verzeiht, aber ich habe gerade die firmware updaten wollen und die vom 25.07. stammende Beta gefunden):

    Neue Funktionen in der Version 3.41.6_Beta

    - Radiotext wird nun auch im EPG ("INFO" Taste) angezeigt

    - der Radiotext wird nun im PVR EPG angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  2. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    4711 Karthago
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Habe sie gerade mal draufgespielt - auf die Schnelle ist mir aufgefallen, dass das PVR Menü fehlt und bei der Timerprogrammierung nicht mehr die Uhrzeit in der erweiterten Timeransicht angezeigt wird.

    Radiotext im EPG ? - wers halt braucht :) - hab sie jedenfalls gleich wieder runtergeschmissen und wieder 3.41.5 draufgemacht - die ist ok.

    Gruss Karsten
     
  3. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Hallo,

    die Möglichkeit den PVR-Modus einzustellen fehlt tatsächlich. Hoffentlich nur vorübergehend. Wollte gerade einen Film mit Timeshift bzw. Pausetaste anhalten und siehe da es ging nicht. Schade.

    Kommt die Funktion wieder chappie?

    Gruß

    DT
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    jepp ist ein fehler. sorry leute. wird morgen wieder da sein. ich sage bescheid.


    gruss
     
  5. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Hallo chappie,

    ist die PVR-Funktion inzwischen wieder enthalten? Da ich das serielle Kabel immer extra quer durch den Raum legen muß frage ich lieber mal vorher nach.

    Danke schon mal.

    Gruß

    DT
     
  6. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    nein - software ist vom server genommen.
    sobald wieder online, werde ich kurz eine meldung schreiben.

    gruss
     
  7. Toni-H

    Toni-H Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Testet Ihr eure Software eigentlich, bevor Ihr sie auf den Server stellt? Kommt mir nicht so vor, so ein grundsätzlicher Fehler müsste doch sonst auffallen! Gratis-Tip von mir: bei jeder Softwareentwicklung braucht man geregelte QS-Prozesse. Und den letzten Test dürfen nicht die Entwickler machen, denn die testen erfahrungsgemäss immer nur das wovon sie wissen dass es funktioniert.;)

    Gruss
    Toni
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Ich finde das schon ok so, daß wir hier testen dürfen und empfinde das auch als einen besondern Vorteil der Grobi-tvbox. Nicht umsonst sind viele davon als BETA deklariert. Wer keine Betas mag, wartet eben auf die nächste Release, die dann garantiert ausgiebig geteset worden ist.

    Ryker
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    :winken:Klassisches Eigentor, wie hattest du noch vor wenigen Tagen geschrieben.

    Naja, wenn das eure Fakten sind, dann Prost Mahlzeit.

    Ich will ja nix böses denken, aber kann es sein, dass ihr euch jetzt entschlossen habt, den Medion Besitzern die PVR Funktion zu nehmen und eure Programmierer, haben aus versehen in der Checkliste den Grobi mit da zugeschrieben!?
     
  10. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    4711 Karthago
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Darüberhinaus konnte man sich bei Grobi bis jetzt immer darauf verlassen, daß Fehler umgehend und zeitnah korrigiert werden.
    Wenn man bedenkt mit welcher Geschwindigkeit in letzter Zeit Updates angeboten wurden, darf ruhig auch mal ein kleiner Fehler passieren ;) .

    Gruss Karsten
     

Diese Seite empfehlen