1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Grafikkarte benötigt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SVB2001, 31. Oktober 2004.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi

    Da meine Matrox G400 so langsam zu schwach wird, suche ich eine neue Graka, die allerdings zwei Monitore verwalten soll.
    Ins Auge habe ich diese Karte gefasst
    Die Karte sollte in so einem Falle nur eines können. Den Desktop auf den zweiten Monitor erweitern mit getrennten Auflösungen(1x 21"@1200x1024 und 1x 15"@1024x756 und höher). Wie sieht es denn damit aus?? Kann sie das??
    Oder welche Karte bis max- 50Eur könnt ihr empfehlen. Sie sollte schon min. 128MB haben. Wie gesagt OC ist unrelevant!
    Ich würde ja gerne bei Matrox bleiben, selbst gebraucht sind die Karten Schweineteuer
    Für mich ist es absolut wichtig zuwissen ob zwei Monitore 100% funzen, sonst hab ich ein Problem. OC oder Mods sind zweitrangig, brauch halt mehr Speicher. Also ob Doom3 läuft, ist mir egal

    Was meint ihr??
     
  2. Connectivity

    Connectivity Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Grafikkarte benötigt

    Also ich habe genau diese Karte. Die ist von ASUS. Ich bin damit zufrieden. Wenn es Dir nur um 2 Monitore in der oben genannten Auflösung geht, dann hält die Karte was sie verspricht, aber das kann Deine G400 doch auch.
    Wenn Du nach mehr Power suchst, dann kann ich Dir nur sagen, dass auch diese Karte schon angestaubt ist (Direct X8).
    Es kommt schon darauf an, was Du unter "mehr Power" verstehst.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue Grafikkarte benötigt

    Abgesehen vom technischen würde ich bei der von Dir verlinkten Auktion nicht bestellen. Der Witzbold gibt sich als Privatperson aus (schließt Gewährleistung und 14 Tage Rückgaberecht lt. FAG aus), verkauft aber 175 Karten ! Klar..die hat man als Privatmann immer im Keller liegen. Das ist ein Händler. Selbst wenn es Gebrauchtware ist (was ich mal bezweifele) müsste er 1 Jahr Gewährleistung geben. Ausschließen kann er die nicht. Sollte eigentlich gleich seinem Finanzamt gemeldet werden.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: neue Grafikkarte benötigt

    Also ich habe eine Ati Radeon 9200SE da kann man auch zwei Monitore mit der gewünschten Auflösung laufen lassen.
    Die bekommst du schon ab 45 Euro in jedem normalen Laden(MM,Expert...) gekauft.
    Doom 3 läuft da auch drauf mit 640x480 aber auch mit 800x600(nur so nebenbei!
    Hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Grafikkarte benötigt

    Na bei dem ne Karte zu kaufen, wäre ja auch ein heisser Tanz.
    Mir ging es ja nur um den Technischen Aspekt.

    Ne ATI soll nur rudimentäre Dualmonitorfähigkeiten haben und davon hab ich Abstand genommen

    die G400 kommt mit manchen Plugins und Anwendungen langsam an seine Grenzen. Sie hat ja nur 32MB.

    Mfg
    SVB2001
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: neue Grafikkarte benötigt

    Die Matrox Karten sind in dieser Hinsicht ungeschlagen.
    Ich hatte mal vor ein paar Jahren einen Bericht gesehen da hat ein Freak sich in seinen PC 3 Matrox Karten eingebaut (1x AGP und 2x PCI) und dann 6 Monitore daran angeschlossen. Dann hat er damit Quake3 gespielt. Er brauchte nur den Kopf drehen und hatte so die gesammte Ansicht vorne links und rechts.
    Gruß Gorcon
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neue Grafikkarte benötigt

    Was es nicht alles gibt. Und ich dachte, ich wäre schon verrückt... :D